Freitag, 4. November 2022

Flower-Friday am 04. November 2022

 Gestern überkam mich der Wunsch, die Vase auf dem Ateliertisch mit GRÜN zu bestücken. Also beschloss ich, im Blumengeschäft meines Vertrauens grünes Beiwerk auszusuchen.


Wie es der Zufall wollte, fand ich weiße und hellgrüne Nelken, die ganz hervorragend zum grünen Blattwerk passen. Die Efeublätter mit ihrem satten Grün mag ich besonders gerne.


Ein Highlight ist auch meine heutige Vase, die eigentlich eine Terrine ist. Sie hat sehr hübsche, plastische Fisch-Verzierungen, auch auf dem Deckel. Wahrscheinlich war sie für Fischsuppe gedacht. Ich fand sie natürlich auf einem Flohmarkt. Ist aber schon ein paar Jahre her.


Grün ist die Farbe der Frische, der Natur. Es beruhigt die Augen. Wenn man z.B. lange am PC gearbeitet hat, tut es gut, grüne Pflanzen oder eine grüne Wand anzuschauen.
In London gab es eine Brücke, die bei Selbstmördern sehr beliebt war. Als sie grün gestrichen wurde, wollte kaum noch jemand springen. Grün ist auch die Farbe der Zuversicht, der Hoffnung.

Damit bin ich wieder dabei, beim Flower-Friday von Holunderblütchen.

1 Kommentar:

  1. Weiß mit grün, zauberhaft. Ich muss die Woche zum Gärtner, einen Geburtstagsstrauss kaufen, da bringe ich mir natürlich für mich auch etwas mit.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag