Mittwoch, 29. Juli 2009






Das war auf der Insel Föhr - vor über einem Monat. Es war ein wunderschöner Tag auf einer zauberhaften Insel. Schade, daß es von Bayern aus so weit ist!



Dienstag, 28. Juli 2009





Eine Freundin hat bald Geburtstag. Da mußte ich mir was einfallen lassen. Zwei Leporello-Seiten zum Aufblättern sind es geworden. Man kann sie aufstellen oder zuklappen und weglegen, je nach Lust und Laune.
Bei selbstgemachten Dingen muß man allerdings wissen, ob der Empfänger so etwas schätzt. Einer Bekannten von mir ist folgendes passiert: Sie überreichte ihr Mitbringsel bei einem Besuch mit den Worten "das habe ich selbst gemacht". Die Antwort der Gastgeberin war"das macht nichts".


Hallo hier bin ich! Ich bin Quilterin aus Profession - aber nicht so professionell, daß ich davon lebe. Doch kann ich mir ein Leben ohne Stoffe und Nähmaschine gar nicht mehr vorstellen. Ich bin Mitglied einer Quilt- und Textilkunstgruppe und stelle mich den Herausforderungen, die unsere gemeinsamen Aufgaben mit sich bringen.
Ich liebe mein Atelier, denn "im Atelier ist meine Seele zu Hause", die Stoffe und ich liebe die Farben, denn:_
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge erfreut, erfrischt den Geist und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." (Prentice Mulford)
Ich werde hin und wieder Begebenheiten aus meinen Leben posten, über meine Quilts und was mich sonst noch so beschäftigt berichten.