Dienstag, 29. August 2017

Mein Quilt ist fertig und hat einen Namen: COLOR FANTASY

Mein Quilt ist fertig und hat einen Namen. Er heißt "COLOR FANTASY" No. 1. 
Vorsichtshalber habe ich ihn mit Nr. 1 bezeichnet. Falls ich noch weitere farbenfrohe Quilts in ähnlicher Art fertigen werde, muss ich mir keine Gedanken um den Namen machen, 
dann wird einfach weiter nummeriert.
Schlau, gell?
 
Die Idee zu diesem Titel hatte ich heute bei meiner Morgentoilette vor dem Spiegel. 
Ganz sicher hatte mein Spiegelbild nichts mit diesem Namen zu tun!
Wie auch? Um diese Zeit und bei dieser Tätigkeit sehe ich ziemlich fad und farblos aus. 

Hier kommen die Fotos:

 

 Für diejenigen, die es interessiert:
Der Quilt ist maschinengenäht und handgequiltet und  
hat eine Größe von 112 x 141 cm ( LxB) Querformat. 


Kommentare:

  1. Hach, Renate! Ein Quilt schöner als der andere, welche djektive soll man da noch verwenden? :-D
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hollo Renate, der Name ist hier im Norden sehr bekannt so heißt das Fährschiff nach Norwegen.
    Bei der Jungernfahrt im März sind wir mit unserem kleinen Kutter dem Schiff entgegengefahren.
    Heute wechselt sie sich täglich mit der Color Majesti ab, die Schreibweise ist bestimmt falsch!
    Unser Spitzname ist aber ein anderer.
    Die Reinmachehilfe eines Freundes, eine richtiger Kielerin ohne Englischkenntnisse sagte mal:
    Heute war ich an der Förde an der Kiellinie und da kam die "Cordula" in breitem Kieler Platt. Seitdem ist es für uns alle die Cordula!
    dein Quilt ist wieder sehr schön und einzigartig.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ergänzung wir sagen Color Line , den Namen der Reederei und das Zweite Fährschiff heißt Color Magic .

      Löschen
    2. Danke für die interessante Info, liebe Frauke! Hat also das Fährschiff einen Namensvetter in meinem Quilt. "Color Magic" wäre auch nicht schlecht, muss ich mir merken.
      Ich hoffe, niemand sagt "Cordula" zum Quilt. ;-)
      LG Renate D.

      Löschen
  3. Hallo Renate,
    da bin ich auf Umwegen über Facebook auf deinem schönen Blog gelandet.
    Der Quilt ist wunderschön geworden! Genau meine Farben!
    Dann werde ich jetzt öfter mal hier hereinschneien und gucken.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag