Freitag, 20. September 2019

Stoffe an der Wand im Atelier


Die liebe Aranka N. aus der Schweiz kennt meine Liebe zu japanischen Stoffen. 
So hat sie mir vor einiger Zeit ein Päckchen mit schönen, 
zum Teil alten Kimono-Stoff-Resten zukommen lassen.
Da ich die Stoffe aber in Quilts nicht verarbeiten kann, 
weil sie zu dick und schwer sind, 
fiel mir bisher kein passender Verwendungszweck dafür ein.

Doch die Schönheit der Stoffe faszinierte mich und so kam ich auf die Idee,
zwei von ihnen einzurahmen und im Atelier an die Wand zu hängen.


Sie passen sehr gut zu den Klimt-Bildern vom Flohmarkt.
Leider sind die Fotos durch die Spiegelungen nicht so toll.


Ist dieser Stoff nicht ein Traum, mit seinen golddurchwirkten Mustern?


Auch im zweiten Stoff sind Goldfäden mit verarbeitet.


4 Kommentare:

  1. liebe Renate ! wunderbar diese japanische stoffe * die idée sie einzurahmen finde ich genial * deine Klimt-Bildern sind jetzt bei guter gesellschaft :) habe selber einige kleine metrage stoffe aus Japan und werde es versuchen *
    schönes wochenende !
    mo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    eine schöne Idee die tollen Stoffe einzurahmen. So können sie ihren Charme einmal auf ganz andere Art und Weise versprühen. Die Kombi mit den Klimt-Bildern ist wunderbar.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus. Die Stoffe sind traumhaft schön und passen sehr gut zu den Bildern. Ich würde mir das auch so hinhängen.

    AntwortenLöschen
  4. das sieht sehr schön aus


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag