Freitag, 24. April 2020

Flower-Friday am 24. April 2020


Ich freue mich, dass ich doch noch ein paar Blumen 
zum Flower-Friday von Holunderblütchen zeigen kann.
Denn meine Freundin Brigitte überließ mir großzügig 
einen Teil ihres wunderbar duftenden Flieders.



Als ich Kind war, blühte der Flieder stets zum Muttertag. 
Und es gab auch noch unendlich viele Fliederbüsche am Straßenrand,
von denen man riesige Sträuße abschneiden konnte.
Jetzt hat man nur dann eine Chance auf Flieder, 
wenn man ihn im eigenen Garten hat, 
oder jemanden kennt, 
der sich von ein paar Zweigen seines Flieders trennen kann.


Nun verlinke ich meinen weißen und lila-farbenen Flieder bei Helga von Holunderblütchen.

3 Kommentare:

  1. Ein liebes Moin aus dem Norden, kann es nicht glauben, dass bei euch der Flieder schon so üppig blüht. Hier sind noch nicht einmal die Knospen zu sehen. Alles noch im Winterschlaf. Flieder verbinde ich immer mit Himmelfahrt oder hier auch der Vatertag. Da zogen dann junge Männer am Abend zurück zu ihren Familien mit großen Fliedersträußen . Meust der hellblaue duftende wilde Flieder.
    Ich muss ja auch gestehen, dass ich meine Fliederhecke nun auch immer einkürzen muss. Sie wird dann einfach zu hoch und zu ausladend. Aber einen Busch könnte ich ja mal nicht als Hecke schneiden für die schöne Blüte. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderschöner opulenter Strauß !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  3. Flieder ist einfach unvergleichlich für zu Hause! Der Duft, die schönen Blütenwolken...freue mich, wenn unserer auch so weit ist.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag