Freitag, 12. Juni 2020

So einfach - so genial!


Mit dem Quilten meines Quilt-Duos bin ich fertig. 
Nun ist der Randabschluss (Binding) an der Reihe
und da habe ich bei Erika P. (klick) eine fantastische Lösung gefunden.
Schon immer hat mich der Bänder-Salat beim Annähen genervt,
doch das ist nun dank Erika Geschichte.


Seht ihr, was ich meine?


Das Lineal unter die Maschine klemmen,


den langen Streifen für den Rand auf eine leere Klopapier-Rolle 
(sollte nach dem großen Vorrats-Einkauf der letzten Wochen kein Problem sein) 
wickeln und die Rolle auf das Lineal stecken.


Hier nochmal eine Ansicht, wie es funktioniert.


Ich habe noch nie so problemlos ein Binding angenäht!
DANKE, liebe Erika!
Im FB und Instagram habe ich ein Video gepostet, leider weiß ich bei FB nicht, 
wie ich den Hinweis auf Erika dazu einfügen kann.
:-(
Übrigens: 
Das Quilt-Duo heißt "THE WAVE".

3 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    Dein Quilt ist wunderschön und mit dem Binding wird er jetzt ganz flott vollständig fertig sein. Ich habe eine ähnliche Lösung für den Bandsalat mal auf einem amerikanischen Blog gesehen. Da wurde der Stoff fürs Binding auf ein Rundholz gewickelt und diese mit einer Schraubzwinge an der Maschine bzw. an der Tischkante davor festgemacht, also eine ähnliche Lösung, die ich mir da vor Jahren schon abgeschaut habe.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. So einfach und so genial!!! Danke fürs Zeigen, ich mag solche Lösungen sehr!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine großartige Idee! Einfach und effektiv, danke fürs Zeigen! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag