Dienstag, 18. Mai 2021

Was ich gerne anziehe

 

Zum Stil meiner Kleidung kann ich nur folgendes sagen: Meine Kleidung muss vor allem bequem und leger sein. Nichts darf kneifen oder auf Figur gearbeitet sein. Ich hasse es, wenn jedes Speckröllchen betont wird. Locker fallende Kleidungsstücke kaschieren diese unschönen Ringe und strecken zusätzlich die Figur. 

Zu den Kleidungsstücken, die sich dafür besonders gut eignen, gehören Herrenhemden. Natürlich nur, wenn sie nicht tailliert sind. Sie sind locker und gerade geschnitten, man kann sie solo oder mit einem Top oder T-Shirt darunter tragen. Letztes Jahr habe ich mir ein paar dieser schönen Hemden angeschafft, sie aber bisher nicht getragen. 

Warum? 

Weil ich die Krägen an den Hemden nicht leiden kann! Sie sind so steif.

Gestern raffte ich mich auf und trennte von sämtlichen Hemden die Krägen ab. Außerdem begradigte ich die unteren Bogensäume, die mir auch nicht gefallen. Jetzt sehen die Hemden so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Deshalb habe ich ein paar Fotos gemacht. 


Die weißen Hemden mag ich besonders gerne und sie passen überall dazu. 


An dunklen Farben habe ich schwarz und dunkelblau.


Auf diesem Foto sieht man, dass aus dem steifen Herrenhemd-Kragen nun ein  kleiner Stehkragen geworden ist. 


Das ist ein schönes, frisches hellblau. 
Und bei allen Hemden finde ich die aufgekrempelten Ärmel schön lässig.



Wie findet ihr die Idee mit den Herrenhemden? Ich finde jedenfalls, dass es keine Bluse mit den Hemden aufnehmen kann.


3 Kommentare:

  1. Hallo, Herrenhemden sind mir v.a. an den armen zu weit. Aber ich verfahre so bei Hemdblusen, mit Bocensaum kann ich leben, nehme aber oberhalb des Ärmelschlitzes die Länge ab, das passt dann für mich Zwerg. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee einfach klasse.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Вы очень красивая!!!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag