Freitag, 6. Januar 2023

Flower-Friday am 06. Januar 2023


Meine ersten Freitags-Blumen im neuen Jahr sind ein rechtes Sammelsurium aus Alt und Neu. Alt sind die Seidenkiefernzweige und der Ilexzweig mit seinen roten Beeren. 

 

Neu dazugekommen sind die weiß-grünlichen Rosen vom Supermarkt und die Blätter meines Einblatt-Stockes, die ich kurzerhand abgeschnitten habe, um den Strauß noch ein wenig aufzupeppen. 



Der Glücksklee mit dem kleinen Schornsteinfeger, den mir eine Freundin zum Neuen Jahr brachte, musste unbedingt mit aufs Foto.


Übrigens: die Amaryllis im Hintergrund gehört nicht zum Strauß, sie wächst in einem Blumentopf.

Damit bin ich - spät, aber doch - beim Flower-Friday, ab jetzt von Le monde de Kitchi dabei.

2 Kommentare:

  1. Liebe Renate, dein Strauß gefällt mir sehr gut. Passt finde ich prima in diese Übergangszeit
    zwischen Weihnachten und Vorfrühling. Der Ilexzweig umrahmt von den schönen Rosen
    und dem Grün sieht toll aus.
    Ich wünsche dir noch ein gutes neues Jahr.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Du bist eine Meisterin im Remixen von diversem, schönen "Begleitgrün" mit neuen Blumen. Dabei kommen so herrlich üppige Sträuße heraus, und mit deinen klassischen blau-weißen Vasen erinnert es immer an niederländische Malereien. Das mag ich besonders.
    Danke fürs Verlinken und ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag