Freitag, 10. Juli 2015

Geburtstagsblumen am Flower-Friday

zeige ich euch den wunderschönen Strauß, 
den ich zu meinem Geburtstag am letzten Samstag von einer Freundin bekam.


Ganz in Weiß und Grün gehalten, war er eine echte Augenweide!


Ich erkenne weiße Pfingstrosen und weiße Rosen.........


.........und eine federartige weiße Lilie, die ich noch nie vorher gesehen habe.
Die Namen der anderen Blumen kenne ich nicht.


Der Strauß war ein Traum! 
Leider hatte ich nicht allzu lange Freude daran, 
die Hitze war für Blumen einfach zu groß.


Und - schwupps - bin ich mit meinem Strauß wieder bei Holunderblütchen, 
die heute wieder viele schöne Freitags-Blumen sammelt.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Der Strauß ist wunderschön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Strauß ist wirklich ein Traum!
    Ich liebe Blumen in weiß und dieser ist besonders schön.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,

    herrlich, dieser Strauß!
    Die Blume mit den langen, schmalen Blütenständen ist eine Lysimachia clethroides = Felberich.

    Liebe Grüße
    Renate K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate K.,
      vielen Dank für die Aufklärung, hoffentlich kann ich mir das merken!
      Herzliche Grüße
      Renate D.

      Löschen
  4. Liebe Renate, erst einmal alles, alles Gute zu deinem Geburtstag, nachträglich, aber nicht minder von herzen!
    Der weiße Strauß ist ein Traum, auch vor allem mit dem farbigen Quilt - Hintergrund.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate, erst einmal alles, alles Gute zu deinem Geburtstag, nachträglich, aber nicht minder von herzen!
    Der weiße Strauß ist ein Traum, auch vor allem mit dem farbigen Quilt - Hintergrund.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag