Montag, 24. Juli 2017

Der namenlose Quilt ist fertig und hat jetzt auch einen Namen!

Seit gestern ist der Quilt fertig und hängt im Atelier an der Wand.
Die Hexagons sind über Papier geheftet (English Paper Piecing) und von Hand zusammengenäht, Seitenlänge der Hexagons ist 5 cm.  
Natürlich ist er auch von Hand gequiltet, wie alle meine Arbeiten.
Größe des Quilts: 155 x 122 cm (LxB).


Beim gestrigen Quilt aufhängen und Umdekorieren im Atelier 
fiel mir dann auch der Name für den Quilt ein:
"MY COLORFUL WORLD" 


Die blauen Keramik-Teile sind nun verschwunden und zum Glück fanden sich unter meinen Flohmarkt-Schätzen farblich passende Keramik-Gefäße.



Natürlich wurden auch die Kissen auf der Sitzbank ausgetauscht.



Bin schon gespannt, wie euch der Quilt gefällt. 
Ich finde, er macht gute Laune und verbreitet eine positive Atmosphäre. 



8 Kommentare:

  1. Wunderschön geworden und die Farben sind traumhaft.
    Liebe Grüße RIKA

    AntwortenLöschen
  2. Das weisst Du bestimmt schon, wie uns der Quilt gefällt...
    Super, grossartig, schon wieder ein Kunst-und Meisterwerk! Eine Explosion von Farben und Stoffen!
    ich bewundere Dich für Dein Farbengespühr, deine Genauigkeit und Deine Ausdauer. Chapeau!
    Liebe Grüsse
    milena

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Arbeit! Der Quilt ist ein Traum!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner gute Laune Quilt, tolle fröhliche Farben und eine superschöne Arbeit liebe Renate
    hab einen schönen Tag, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    dein Quilt gefällt mir sehr gut und der Name passt hervorragend. Ich liebe solche bunten Sachen. Auch deine Kissen sind superschön.
    Ich tu mich immer schwer mit dem Handnähen. Das dauert mir zu lange. Ich bin zu ungeduldig. Aber wenn ich so tolle Sachen sehe, möchte ich es doch mal versuchen. Danke für die hübschen Bilder.
    herzlichst Olga

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, was für eine Leuchtkraft. Ich bin total begeistert von deinem Quilt und den Kissen. Das vertreibt das Regenwetter aus den Herzen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert von dem tollen, farbenfrohen Quilt. Der macht richtig Laune.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Dehrberg,
    ich bin erst kürzlich auf Ihren Blog gestoßen und finde ihn sehr schön. Ihre Quilts fazinieren mich. Die Art wie sie gemacht sind bringt mich immer wieder zum Staunen und auch das Handquilten. In dieser Technik bin ich noch nicht so geübt, da ich erst seit zweieinhalb Jahren zu den Patchworkern zähle. Besonders schön finde ich aber, dass Sie mit ihren Bildern einen teilhaben lassen, wie Sie den Quilt in Ihrer Umgebung (Atelier, Kissen etc.) dekorieren. Da habe ich mir schon die eine oder andere Anregung geholt. Ihnen weiterhin viele gute Ideen und Spaß an der Sache. Liebe Grüße Irmgard

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag