Sonntag, 3. Februar 2019

Wie im Fieber........

……..bin ich seit Freitag damit beschäftigt 
mit traumhaft schönen Stoffen ein neues Quilt-Top zu kreieren.

Wenn mich die Arbeit an einem neuen Objekt fesselt,  
verursacht das bei mir ein Ziehen im Magen, 
das sich bis in die Fingerspitzen fortsetzt und keine Ruhe gibt,
auch nicht, wenn ich im Bett liege und schlafen möchte.
Diese euphorische Unruhe fällt erst dann wieder von mir ab, 
wenn das Werk vollendet ist.
Also jetzt!


Dabei wollte ich eigentlich so zwischendurch nur ein, zwei Kissen nähen,
um nach der Fertigstellung des "Violetten Garten"- Quilts ein wenig Luft zu schöpfen.
Doch mir wollte kein Kissen gelingen, 
die Stoffe entwickelten irgendwie ein Eigenleben 
und wuchsen an der Entwurfswand zur stattlichen Größe von 185 x 120 cm. 
Jetzt bin ich glücklich, weil mir das Top richtig gut gefällt. 
Vorläufiger,  vielleicht auch endgültiger Titel: "Japanischer Garten".

1 Kommentar:

  1. der titel und das werk wunderbar * liebe diese "symétrie" sowie die feine "imprimés", eine meiner schwester hat in den selben tönen ein bettquilt zum thema Japan genäht für das gästezimmer ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag