Donnerstag, 31. Januar 2019

Der "VIOLETTE GARTEN" - Quilt ist fertig!


In einem rasanten Endspurt habe ich heute die Arbeiten am Quilt "Der violette Garten" beendet.
Das Binding und die Aufhängungstunnels nähte ich gestern noch mit der Maschine an,
heute erledigte ich die restlichen Arbeiten mit der Hand. 
Mittags war ich fertig und dann habe ich gleich noch die Leisten zugeschnitten, 
den Quilt an die Wand gehängt und fotografiert, 
bevor sich die Sonne wieder verabschiedet und das Licht zum fotografieren nicht mehr geeignet ist. 


 Der Quilt hat eine Größe von 123 x 159 cm (LxB).


Er ist mit der Maschine genäht und komplett von Hand gequiltet, wie alle meine Quilts. 


 Es ist doch immer wieder ein befriedigendes Gefühl, 
eine Arbeit erfolgreich beendet zu haben 
und das Ergebnis an der Wand betrachten zu können.




Kommentare:

  1. Ein wunderbares Meisterwerk in beruhigendem Grün, die bunten Blumen geschickt gesetzt, so dass man sich beim Betrachten tatsächlich in einen blühenden Garten versetzt fühlt. Wunderschön !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. "Der violette Garten" zaubert schöne sommer-farben auf der wand !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  3. lila und Fuchsien - traumhaft schön! beim betrachten kommen Sommergefühle auf (hier liegt noch ein halber Meter Schnee)
    liebe Grüsse aus der Schweiz, Trix

    AntwortenLöschen
  4. ... ich schwelge. Einfach zauberhaft, verwunschen, geheimnisvoll, spannend ... Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den wunderschönen Kommentar!
      LG Renate D.

      Löschen
  5. Wo hast du nur die Energie her? So viele Quilts auf gleichbleibend hohem Niveau, trotzdem jeder auf fulminante Art einzigartig!
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  6. Wow, nun habe ich nicht nur die Followerin zu unserem Nebenblog zufällig entdeckt sondern auch noch 2 faszinierende Quilts gesehen :-)
    Begeisterte Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag