Montag, 26. Oktober 2020

Anders als gedacht: A COLORFUL LANDSCAPE

 

Der aktuelle Quilt "A COLORFUL LANDSCAPE" sollte wieder einmal ein größeres Teil werden. Vorgestern war ich nun der Meinung, die endgültige Größe des Tops erreicht zu haben. Doch als ich das Top an der Design-Wand betrachtete, war ich nicht 100%ig überzeugt. Nach langem hin und her überlegen und kontaktieren von Vertrauenspersonen entschloss ich mich, das Top zu teilen und wieder ein Quilt-Duo daraus zu machen. 

Meine bisherigen mehrteiligen Arbeiten waren von vorneherein als solche gedacht und die Gestaltung fand unter diesen Gesichtspunkten statt. Nun war ich neugierig, wie sich das Teilen auf die Optik dieses Tops auswirken würde. Hier nun das Ergebnis:



Gestern habe ich das Top nicht nur geteilt, sondern auch die beiden Hälften mit Vlies und Rückseitenstoff geheftet, was mein Rücken murrend zur Kenntnis genommen hat. Aber nun ist das erledigt und ich kann mir Gedanken über das Quilten machen.



6 Kommentare:

  1. Oh da kommen Erinnerungen. Ich habe mich vor langer Zeit auch mal daran versucht. Ich bin zu ungenau! Umso mehr bestaune ich Deine tolle Arbeit. Und die Farben sind einfach der Hammer. Richtig klasse! Hab' eine gute Woche, es grüßt Dich herzlich

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Find ich gut so! Wieder eine tolle Arbeit!
    Spür auch mein Kreuz, aber nach dem Laubfegen 😂
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön... Ich finde den Namen superpassend... Dein Bild erkenne ich, wenn ich hinaus in den Garten seh... Ein Traum

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, so schlicht und doch ziemlich faszinierend.

    AntwortenLöschen
  5. prima ! das duo-quilt sehr feines buntes farbspiel *

    AntwortenLöschen
  6. Ein mutiger Schnitt der sich gelohnt hat. Das Heften mag ich auch nicht gern, kann Deinen Rücken gut verstehen, doch jetzt wird es entspannter.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag