Mittwoch, 11. November 2020

Ein Wesen verursacht seine eigenen Gefühle

 Jeden Morgen, wenn ich im Badezimmer bei meiner Morgentoilette in den Spiegel sehe, beschließe ich glücklich zu sein. Ich sehe mein Gesicht im Spiegel und mir fällt DAS hier wieder ein:

"Zwing dich zu lächeln
und du wirst bald aufhören, die Stirn zu runzeln.
Zwing dich zu lachen
und du wirst bald etwas finden, über das du lachen kannst.
Werde enthusiastisch
und du wirst dich sehr bald so fühlen.
Ein Wesen verursacht seine eigenen Gefühle.
Die größte Freude, die es im Leben gibt, ist kreieren.
Geh´ verschwenderisch damit um!"

"Ein Wesen verursacht seine eigenen Gefühle" ist der Schlüsselsatz. Wenn ich beschließe glücklich zu sein, dann bin ich es auch. Ich beschließe, dass es mir gut geht und es geht mir gut. Umgekehrt funktioniert das natürlich genau so. Aber wer will das schon?


Diesen schönen Übertopf habe ich bei e.b.a.y gefunden. 
Ist er nicht zauberhaft schön?


Jedenfalls freue ich mich, dass er so wunderbar zu den Bildern und anderen Fundstücken auf der Kommode im Atelier passt. 


1 Kommentar:

Empfohlener Beitrag