Freitag, 27. November 2020

Flower-Friday am 27. November 2020

Es ist nicht zu übersehen, dass in meinem heutigen Freitags-Blumenstrauß die Farbe Rot dominiert.  Allerdings haben sich von den letzten Freitags-Blumen noch ein paar violette Chrysanthemen mit eingeschmuggelt. Und natürlich auch noch verschiedenes, aus dem vorigen Strauß gerettetes Grünzeug.


Diesmal durfte sich die Glasvase wieder mit den Blumen schmücken. 

Ach ja,  ich habe mir für meinen Leuchter eine Lichterkette mit Kugeln angeschafft. 
Leider war es zu hell und so konnte sie nicht richtig zur Geltung kommen.


Hallo Helga von Holunderblütchen, hiermit verlinke ich meinen Beitrag bei Dir!

4 Kommentare:

  1. DEN Strauß hatte ich bei dir erwartet, feurig und üppig! Toll, Renate!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein kraftvoller Strauß - Wunderschön

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne rote Amarylis bekam ich jedes Jahr kurz vor Weihnachten als Geschenk von einem Geschäftsfreund als Dank für das Vertrauen. . Der Strauß kam immer aus einem Blumenladen und wurde mir schön dekoriert überrreicht. Als die Geschaftsbeziehung vorbei war, habe ich selbst Amarylis lange in großen Töpfen gezogen. Diese blühten nur immer erst im Frühling, dann aber mit vielen Stielen. Ein Kollegin gab mir mal den Rat, die Zwiebel muss vor der Blüte für 2 Monate dunkel und Kühl stehen, um die Blüte zu bilden.
    Bei ihr kam sie in den Besenschrank! Irgendwann kam ein Schädling, die Made der Narzissenfliege in die Zwiebeln und damit endete die Amaryliszuchr. Nun freue ich mich an Euren Sträußen. Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Strauß - die Farbe ist herrlich - so freutig und kraftvoll. Genieß den ersten Advent.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag