Montag, 15. August 2022

Heimatmuseum Bad Reichenhall


Schon sehr lange, mindestens 30 oder 35 Jahre war ich im Besitz dieses hübschen Flacons, original versiegelt und in der Original-Verpackung. 



Es handelt sich dabei um Latschenkiefer Eau de Cologne Essenz der Fa. Mack aus Bad Reichenhall.


Ich weiß nicht, wie alt der Flacon ist, ich vermute er stammt aus den 1930er Jahren?



Oft habe ich überlegt, was ich damit machen soll. Sicher gäbe es Sammler für so ein Objekt.


Aber dann beschloss ich, den wunderbar erhaltenen Flacon an das Heimatmuseum in Bad Reichenhall zu spenden, da es sich meiner Meinung nach um Stadtgeschichte handelt und es sicher kaum noch ähnliche Objekte gibt, die in dieser Vollständigkeit erhalten sind.
 

Diese Woche war ich im Museum und habe es dort abgeliefert. Vorläufig wird es nicht zu sehen sein, denn es braucht eine sichere Aufbewahrung in einer Vitrine, die aber derzeit nicht vorhanden ist. Ich hoffe sehr, dass es eines Tages ausgestellt sein wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag