Mittwoch, 21. August 2024

Morgendliche Verwandlung in meinem Badezimmer

Das bin ich morgens im Badezimmer. Die wallende Mähne sieht zwar auf dem Foto ganz gut aus, ist aber für mich nicht so überaus praktisch: Bei hohen Temperauren mag ich keine Haare im Nacken und außerdem sehen offene Haare in meinem Alter nur gut aus, wenn sie dauernd gestylt werden. Der kleinste Windstoß macht alles zunichte. 

Außerdem bin ich noch komplett ungeschminkt. 


Jetzt sind die Haare hochgesteckt und die Augenbrauen betont (das ist in meinem Alter besonders wichtig!), Wimpern getuscht und Ohrringe angebracht. Nun gefalle ich mir schon besser und ich bin für den Tag gerüstet, ohne ständig an meiner Frisur herumfummeln zu müssen. Mir ist wichtig, daß ich mit meiner Frisur selbst gut zurecht komme und daß zwei Friseur-Besuche im Jahr für mich genügen. 


Mit Lippenstift und Brille gefalle ich mir noch besser! Make-Up benutze ich nicht.  Das Haus verlasse ich niemals, ohne Lippenstift aufgetragen zu haben. Und beim fotografieren achte ich auch darauf, die Lippen zu betonen. Das macht einen Riesen Unterschied. So eitel bin ich dann schon!


1 Kommentar:

  1. Mir gefällst Du auch ungeschminkt sehr!
    Aber es stimmt schon: Farben und Brille machen durchaus was her ;-)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag