Dienstag, 26. Dezember 2017

2. Weihnachtsfeiertag

Nachdem gestern durch hartnäckigen Hochnebel der Aufenthalt im Freien nicht sehr verlockend schien, gleicht die Sonne dieses Defizit heute aus. 
Und die Lust auf einen Nachmittags-Spaziergang steigt.

Zuvor will ich euch aber noch zeigen, was bei mir kurz vor den Feiertagen entstanden ist.


Aus den Stoffresten des Kirschblüten-Quilt-Tops nähte ich diese drei Kissen.




Eines ist 50 x 50 cm groß, die beiden kleineren 40 x 40 cm. 
Und ich habe sie von Hand gequiltet.


Beim Sortieren meiner Stoffe fand ich dann noch die beiden Hirschdrucke, 
die noch schnell am Heiligen Abend verarbeitet werden wollten.
Das Kissen ist 50 x 50 cm und ebenfalls handgequiltet.

Als nächstes muss ich mich wohl daran machen, 
mein Quilt-Top mit Vlies und Rückseitenstoff zusammen zu heften. 
Ist halt keine so schöne Arbeit, aber leider wichtig und unerlässlich!


Macht euch noch einen schönen restlichen Feiertag!

1 Kommentar:

  1. Liebe Renate,
    mich begeisterst Du immer wieder mit Deinen tollen Kissen, die scheinbar ganz so nebenbei aus Resten eines Projektes entstehen. Das Rot/Schwarze Trio ist einfach klasse geworden und der Kirschblüten-Quilt wird nach dem Quilten ein noch interessanteres Gesicht bekommen.
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag.
    Anke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag