Donnerstag, 21. Dezember 2017

Lieblings-Weihnachts-Filme

Seit Tagen kursiert im FB die Frage nach den jeweiligen Lieblings-Weihnachts-Filmen.
Auch ich gehöre zu den Liebhaberinnen rührender Weihnachtsfilme, 
auch wenn ich sie schon oft gesehen habe.

Dazu gehört "Der kleine Lord" in der Fassung mit dem großartigen Sir Alec Guiness.



Der nächste Film, den ich sehr mag, ist "Tatsächlich Liebe".
Viele schöne Songs begleiten die romantischen Liebesepisoden.
Glänzende Darsteller sind dabei, wie z.B.:
Keira Knightly, Emma Thompson, Alan Rickman, Rowan Atkinson,
Colin Firth, Hugh Grant,Liam Neeson, und....und....und....


Dann mag ich noch: "Liebe braucht keine Ferien".
Auch so richtig was fürs Herz mit wunderbaren Schauspielern:
Jude Law, Cameron Diaz, Kate Winselt.

Obwohl ein wenig gruselig, sehe ich "Eine Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens
immer wieder gerne.


Ein weiterer Film, der mich schon oft unterhalten hat,
ist der alte schwarz-weiß Film "Drei Männer im Schnee",
der nach dem Roman von Erich Kästner gedreht wurde.
Ich liebe die wunderbar witzigen Dialoge, die sich ziemlich genau an die Buchvorlage halten.
Leider ist ein Trailer zu diesem Film nicht verfügbar.


Wie ihr sicher bemerkt habt, gehört "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" 
nicht zu meinen Lieblings-Weihnachts-Filmen. 
Wahrscheinlich habe ich ihn schon zu oft gesehen.
Falls ich vor den Feiertagen hier nicht mehr erscheine, 
wünsche ich euch von ganzem Herzen ein wunderbares, gesegnetes, friedliches und freudiges Weihnachtsfest mit allen den Menschen, die euch nahe stehen und wichtig sind. 

Kommentare:

  1. "Drei Männer im Schnee", das ist einer meiner Lieblingsfilme :-). "Christmas Carol", ein Klassiker wie auch "der kleine Lord". Die anderen kenne ich, glaube ich, nicht.
    Mein Weihnachtslieblingsfilm ist der "Hogfather", an dem aber, das muss ich einräumen, wohl nur Fans des Schriftstellers Terry Pratchett das rechte Vergnügen finden könnten.
    Liebe Renate, ich wünsche Dir geruhsame und vergnügliche Weihnachtstage. Sieh Dir den ein oder anderen Film an und grüße von mir Deine Freundin Brigitte mit ihren beiden Katzen.
    ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. sehe ab und zu gerne deutsche filme und danke dir für die vorschläge !
    wünsche dir ein schöne weihnachtszeit !

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Tips, den ein oder anderen könnte ich mir auch vorstellen.
    Frohe Weihnachten! Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Tipps Renate! Bevor es an Heiligabend zur lieben Verwandtschaft geht, wird im Hamilton ausgiebig Weihnachtsschnulzen geschaut. Ich freu mich drauf und bin nun gut versorgt mit Filmen.
    GLG von Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    ich wünsche auch dir ein schönes Weihnachtsfest und würde mich über ein Wiedersehen 2018 sehr freuen!
    GlG Mona
    P.S. danke für die Filme-Tipps!

    AntwortenLöschen
  6. Eine feine Auswahl.
    Fröhliche Weihnachten 🎄 🎅🏻
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    Weihnachten ohne "Der kleine Lord" kann ich mir schwer vorstellen :)
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 🎄✨🎄
    Kebo

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag