Donnerstag, 25. Juli 2019

Er ist fertig (der DANCING COLORS-Quilt) und hängt an der Wand!


Ich habe es tatsächlich gestern noch geschafft, den Quilt fertig zu stellen.
Für das Binding habe ich einfach übrige bereits zugeschnittene Streifen verwendet,
wie sie auch im Quilt zu finden sind.
Sie wurden von mir willkürlich aneinandergenäht, egal ob lange oder kurze Streifen,
und dann als Binding verarbeitet.




Der Quilt ist 194 x 150 cm (LxB) groß,
maschinengenäht und komplett handgequiltet.


In den letzten zwei Tagen hatte ich kein Internet und auch das Telefon war außer Gefecht.
Das war ziemlich lästig und vor allem ungewohnt,
wobei mich das nicht funktionierende Telefon mehr genervt hat.
Aber nun ist alles wieder in Ordnung.


7 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    da hast du wieder ein Prachtexemplar gezaubert! Ich staune immer über die Quiltarbeit. Alles von Hand und wenn ich es richtig erkenne ( ich zoome mir die Bilder immer um alles genau zu erkennen), sind die Quiltlinien dicht beieinander. Also unzählige Stiche!!! Außerdem habe ich den Eindruck, dass du wahnsinnig schnell quiltest ?! Darf ich mal fragen, wieviele Stunden du tgl an so einem Projekt qultest?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      freut mich sehr, dass Dir mein Quilt gefällt. Der Abstand zwischen den Quiltlinien beträgt ca. 1 cm.
      Wenn möglich, arbeite ich täglich am Quilt. Ich beginne meist schon am Vormittag, eine bis zwei Stunden und am Nachmittag nochmal. Dabei höre ich sehr gerne Hörbücher, am liebsten spannende Krimis oder Humorvolles.
      Natürlich gibt es auch Tage, an denen ich gar nicht am Quilt arbeite, weil andere Dinge zu erledigen sind.
      LG Renate D.

      Löschen
  2. Wow, wie schön. Ich beneide Dich um Dein Talent..

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der schönste "contemporary"Quilt, den ich je gesehen habe.Und Quilting ist wunderbar .

    AntwortenLöschen
  4. traumhafte quilt-création !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,

    der Quitt ist der Hammer. Gratulation zu dem ausgefallenen Kunstwerk.

    Einen schönen Sonntag,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. wow
    so wunderschön
    was für eine Arbeit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag