Mittwoch, 18. Dezember 2019

Ein Spaziergang im Advent


Einer der schönsten Spaziergänge hier in unserer Gegend, 
ist ein Spaziergang rund um den Höglwörther See.
Es schien zwar wenig Sonne, aber es war ziemlich mild
und das Licht ein wenig mystisch.


Der Weg um den See ist nicht sehr lang und wunderschön zu gehen.
Im Gegenlicht funkelte die Wasseroberfläche wie kostbares Geschmeide.



Wenn man den See circa zur Hälfte umrundet hat, 
bietet sich dieser schöne Ausblick auf das Kloster Höglwörth, das sich in Privatbesitz befindet.


Kaum zu glauben, aber der See war stellenweise mit einer dünnen Eisfläche bedeckt.
Man kann auf dem Foto sehen, dass der Stock auf dem Eis liegt.


Die Natur schafft wundersame Kunstwerke.
Sieht diese plissierte Applikation nicht hinreißend aus?


Mit dieser Holzskulptur hat die Natur ein weiteres modernes Kunstwerk geschaffen.


Kurz bevor wir zum Ausgangspunkt zurückkehrten, konnten wir von der anderen Seite noch einen Blick auf das Kloster Höglwörth werfen, 
mit einer rustikalen bäuerlichen Krippenszene im Vordergrund.


Noch ein Blick auf die Berge Staufen und Zwiesel.
An diesem Tag hatten wir ziemlich straken Föhn. Die Wolkenformation ist ganz typisch dafür.

2 Kommentare:

  1. Eine Idylle, bei der ich doch den Schnee vermisse. Den werde ich in dieser Saison hier bei euch im Süden wohl nicht erleben...
    Hab eine stade Zeit!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. was die natur für schönheiten anbietet !
    danke für deine wunderbare bilder ***
    liebe grüsse zum letzten sonn*tag 2019 :)
    mo

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag