Montag, 3. Juni 2024

Ich liebe meinen Krempel

Das Picasso-Zitat, das mir meine Freundin Friederike so wunderschön geschrieben und gestaltet hat, brachte mir eine Story in Erinnerung, die ich vor einiger Zeit einmal gelesen habe. Es ging darin unter anderem um den britischen Künstler Michael Landy, der sich neu erfinden wollte. Zu diesem Zweck entledigte er sich aller Dinge, die sich in seinem Besitz befanden und die sein bisheriges Leben begleitet hatten. Das letzte Teil, das er entsorgte, war der alte Mantel seines Vaters, was ihm offensichtlich besonders schwer fiel. 

Mit dieser (Reinigungs)-Aktion verband er die Hoffnung, sich völlig neu und anders zu erfinden und vielleicht auch in seiner Kunst neue Wege zu beschreiten. Doch leider erfüllte sich dieser Wunsch nicht. Das Ergebnis dieser radikalen Aktion war, dass er zwei Jahre lang völlig ausgebrannt war. Seine Kreativität hatte er mit allen Dingen aus seinem bisherigen Leben entsorgt und es dauerte lange, bis er sich von diesem Gewaltakt erholt hatte. 

Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten unseren Krempel lieben! 

Hier könnt ihr den interessanten Artikel dazu lesen! 

Deshalb betone ich hier nochmals nachdrücklich, dass ich meinen Krempel liebe! 

Es folgen ein paar Fotos.












2 Kommentare:

  1. Hihi, eine tolle Überschrift!!!! Ich habe letztens dein Flohmarktlabel durchforstet, weil ich ja auch gerne Flohmärkte besuche und gestaunt was du so alles für dich findest. Man merkt auf jeden Fall, das du auch sehr auf Qualität achtest. Und deine Sammlung an Deckelvasen finde ich superschön. Und du dekorierst deine Sachen mit viel Liebe, von daher würde ich nicht von Krempel sprechen;0) Lieblingsstücke trifft es eher:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Aber bei dir sehe ich nie Krempel! Es sind immer ausgesucht schöne Stücke, die du sehr gekonnt zusammenstellst. Da merkt man die Künstlerin.
    Liebe Grüße schickt
    Renate B.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag