Mittwoch, 2. Dezember 2015

"Konfetti"-Quilt ist fertig

Gestern habe ich das Binding fertig angenäht und nun ist das Prachtstück fertig!
Ich bin ganz verliebt in ihn und finde, der Name "Konfetti" passt perfekt!


Es haben aber auch besonders schöne Stoffe für die farbigen Tupfer Verwendung gefunden.
Die weißen Hexagons sind alle aus alter Bettwäsche.


Wen es interessiert, der kann hier noch einen genaueren Blick auf mein Quiltmuster werfen.


Der Quilt ist handgenäht (bis auf den Rand) und handgequiltet.


Für das Binding kamen Stoffe zum Einsatz, die ich auch für die Hexagons verwendet hatte. 
Ich nähte Streifen einfach ohne Konzept aneinander und finde, es sieht gut aus. 


Hier noch ein Blick auf den kompletten Quilt.


Große: 223 x 141 cm.

Meine Erkältung verzieht sich nur langsam.
Aber so ist das halt mit Erkältungen, die muss man aussitzen.

Kommentare:

  1. Hallo Renate,
    wieder ein WUNDERSCHÖNER Quilt; Glückwunsch!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Quilt und alles handgemacht!! Konfetti ist ein passender Name, die bunten Farben harmonisieren alle super miteinander!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    was für eine mordsmäßige Arbeit! Dieser Konfettireigen ist traumschön und leitet perfekt die elfte Jahreszeit ein.
    Was soll ich zu diesem außergewöhnlichen Quiltmuster noch sagen? Hab mir das Foto gleich im Ordner "Inspiration" abgespeichert. Wundervoll!
    Adventliche Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    ein traumhafter Quillt, einfach wunderschön ! Ich bewundere deine Arbeiten und die Ausdauer.
    Liebe Grüße RIKA

    AntwortenLöschen
  5. ach, hier kommt das Quiltmuster so traumhaft schön zum Vorschein

    Sagen die Jungen heute MEGAGEIL, ich sags auch mal...... weil er so ist

    Es grüßt herzlich und adventlich
    die Doris H.

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch - dein Quilt macht seinem Namen alle Ehre!!! Du hast dich mal wieder selbst übertroffen ��
    Herzliche Adventsgrüße
    Christa K.

    AntwortenLöschen
  7. Eine feine Arbeit, die Exaktheit deiner Handarbeit bgeistert mich immer wieder und die Geschwindigkeiet sowieso. Das Quiltmuster ist wunderbar unterstützend. Finde oft, das andere Quilter ihre vorherige Arbeit dadurch verderben.
    Gute Besserung! VG, Karen

    AntwortenLöschen
  8. Großartig, einfach großartig!
    Weiterhin gute Besserung!
    Astrud

    AntwortenLöschen
  9. Konfetti ist wunderhübsch und sooo schön gequiltet! toll! lg johanna

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin immer wieder begeistert ob deinem Fleiss! Diese vielen Hexagons, dann das Quilten. Und nicht ein kleiner Quilt, nein! Ein Riesenteil! Wunderwunderschön!
    lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Renate,
    Sehhhhhhhhr schön ist dein Konfettiquilt geworden. Und das Quilting wie immer von einzigartiger Qualität und Präzession!
    LG Mona
    P.S.: mich hat auch eine ordentliche Verkühlung erwischt - da macht nichts so wirklich Spaß....

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate, einfach nur toll!
    Weiterhin gute Besserung für dich.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Wunderhübsch !!

    groet, Emmy (NL)

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön dein Quilt. Mit dem Quilting hast du die bunten Hexagons sehr gut betont.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Ein Wunderwerk, wie jedes Teil von dir.

    Gruß Frieda

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traum ist Deine Hexagon-Variante. Die farbigen Sechsecke wirken auf weiß bunt und frisch. Das Quiltmuster passt perfekt.
    Ich schätze mal: bei Dir ist nach dem Quilt = vor dem Quilt ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag