Samstag, 28. November 2015

Advent, Advent..............

Mich hat eine ganz fiese Erkältung erwischt und deshalb bin ich froh, 
dass ich mein Atelier schon vor ein paar Tagen adventlich dekoriert habe.


An der Wand hängt nun wieder der JUL-Quilt.
An seinen Farben habe ich mich orientiert 
und den passenden rot-weißen Tischläufer auf die Leinendecke gelegt.


Die vier unterschiedlichen Kerzen im Korbtablett sind mein Adventskranz-Ersatz.
Weil ich nicht schon wieder neue Kerzen kaufen wollte, 
habe ich einfach aus meinem Kerzen-Vorrat vier Exemplare herausgesucht.
 Ist mir auch egal, dass sie schon mal angezündert waren.


Der schwarze Hirsch (vom Flohmarkt) ist immer dabei.


Ein paar schöne Zapfen dürfen auch nicht fehlen.


Äpfel, Nüsse und Tannenzweige gehören seit meiner Kindheit zur Adventszeit.


Nun hoffe ich, dass meine Erkältung bald wieder verschwindet. 
Braucht kein Mensch!

Kommentare:

  1. Schön, Deine Adventsdeko!
    Gute Besserung wünsche ich Dir!!!
    LG,von Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    Sehr harmonisch und stilvoll. Ich wünsche dir baldige Besserung!!!!
    Ich spüre auch schon meinen Hals...... Schau ma, was da auch beknie sich ankündigt.
    Lg Mona

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Adventsdeko. Einen schönen ersten Advent und gute Besserung!
    Liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate!

    Schön sieht es mal wieder aus! Ich wünsche dir ganz,
    ganz schnelle Besserung und einen wundervollen
    1. Advent!

    Liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. nö, braucht kein mensch, gute besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    nein, eine Erkältung braucht kein Mensch, aber die Jahreszeit fordert ihre Opfer. Möge deine Nase ganz schnell aufhören zu laufen.
    Hell, traditionell und geschmackvoll sieht es bei dir aus. Gekonnt ist gekonnt.
    Gute Besserung, deine Heike

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung! Braucht man wirklich nicht. Und bei Schnupfen leide ich unendlich. Aber es schaut sehr anheimelnd bei dir aus. Hilft vielleicht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate, Deine Dekoration ist - wie stets - liebevoll, behaglich und echt.
    Auch mein Adventsschmuck ist in diesem Jahr in Rot gehalten und wird mit Strohsternen und Zapfen vervollständigt. Inspiriert haben mich dazu Deine Fotos aus der Marienkirche in Feldkirchen. Die Bilder der schön geschmückten Weihnachtsbäume am Altar haben mich das ganze Jahr "verfolgt", und so habe ich jetzt meine Strohsterne nach langer Zeit wieder hervorgeholt.
    Danke, dass Du uns Leserinnen auf diese Weise zu Dir einlädst. Gute Besserung und eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir!
    Beate, Nordlicht aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    erstmal gute Besserung! Ich bin begeistert von Deiner Deko. In diesem Zimmer lässt es sich wohlfühlen und es sieht so einladend aus. Man fühlt sich gleich heimelig schon beim hinschauen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen