Montag, 12. Dezember 2016

Raumgestaltung mit Quilts, Teil 4


Ich bin fleißig dabei, die Serie der schmalen Quilts fortzusetzen. 
Jetzt war die Farbe Grün an der Reihe und diese Kombination gefällt mir fast am Besten. 


 Um den weiß gekennzeichneten Stoff habe ich das Top aufgebaut. 
Es handelt sich um ein Stück Seide, das mir meine Freundin N. schenkte.
Da es sich um sehr feine Seide handelt, habe ich sie mit Bügelvlies stabilisiert.


Auch kleinere Teile des Seidenstoffes konnte ich einarbeiten.
Vielleicht findet ihr sie.



Damit ich beim Handquilten nicht durch X-Lagen Stoff stechen muss, 
werden alle Nähte von mir auseinander gebügelt.


Im Übrigen warte ich gerade auf meine neue Waschmaschine!


Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistert und lass mal einen Gruß da, ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farb-/Stoffauswahl! Ich bin - wie immer - schwer begeistert! Wünsche Dir einen friedvollen Jahresausklang. Herzliche Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    das grüne Kunstwerk ist wild und zieht einen magisch in seinen Bann. Die Kombination der Stoffe verspricht Geschichten und ich habe extrem lange das Foto angeschaut.
    Gruß von einem Wurm an die Göttin, deine Heike

    AntwortenLöschen