Dienstag, 17. Januar 2017

Winterstimmung vor dem Atelier

Ich konnte nicht widerstehen, diese schöne Winter-Stimmung musste ich mit der Kamera festhalten.



Die großen Kugel-Lampen vor dem "Zallis Naturkost-Cafe" nebenan sind komplett eingeschneit.


Das ist tatsächlich eine große Kugel-Lampe unter dem Schnee und kein Lichtschein von oben.


In den Atelier-Fenstern hängen immer noch die Lichterketten von Weihnachten. 
Ich kann mich noch nicht dazu entschließen, sie zu entfernen. 


Der Schnee sieht zwar wirklich sehr schön aus, 
trotzdem grolle ich jedes Mal, wenn es neue Schneeschauer gibt.
Sonnenschein und Kälte wäre jetzt schön, aber kein neuerlicher Schneefall!

Kommentare:

  1. WOW. Soooo schön. Ich liebe Schnee! Danke fürs Zeigen.

    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    da es bei uns in Winterberg ähnlich aussieht, kann ich dein Verzücken total nachempfinden.
    Ich gehe jeden Tag mit unserem Hund durch die Wälder und bestaune immer wieder neue, eisige Kunstwerke. In der Großstadt fand ich die Schneepatsche nie schön.
    Weiterhin gutes Genießen vom Kamin aus, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Winterstimmung ist toll eingefangen. Also ich mag Schnee, ich kann nicht genug davon haben. Nur das Schaufeln ist manchmal schwer. Aber es ist ja nur einmal im Jahr Winter. Beste Grüße aus Thüringen von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Tja, man kann es nicht jedem Recht machen...hier ist KEIN Schnee 😢
    Dann verlinken mir doch den Post hier:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2017/01/zehn-fakten-uber-mich-und-den-winter.html
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    sehr schön schaut der Winter aus vor deiner Türe, ich liebe ihn ja sehr, klar Autofahren ist jetzt ned so toll, aber das nehme ich gerne in Kauf für meine Lieblingsjahreszeit.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    ja du wohnst an einem der schönsten Plätze des Landes! Dort passt alles so schön zusammen. Setz dich in dein Atelier, heize den Kamin ein, mach Musik oder ein Hörbuch ,nimm dir was zu nähen und genieße die Aussicht.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht so heimelig aus, besonders mit den Lichtern in den Fenstern. Die könnten von mir aus auch noch bleiben, solange, bis es abends wieder länger hell ist.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen