Mittwoch, 8. Januar 2020

Neuer Quilt in Arbeit


Seit Anfang Dezember 2019 arbeite ich an einem neuen Quilt.
Wenn ich einen Quilt vollendet habe, wie zuletzt den "SILENCE IS GOLDEN" 
 halte ich die Untätigkeit nicht lange aus.
Ich wühle in meinen Stoffen und tigere rastlos durchs Atelier 
auf der Suche nach Inspiration und zündenden Ideen.

Diesmal war der Beginn eher zögerlich, ich habe eine Weile gebraucht, 
bis der Knoten geplatzt ist und die Arbeit flutschte.

Nun aber ist das Top fertig.
Diesmal hat es eine quadratische Form.


Während sich das Top an meiner Design-Wand nach und nach entwickelte
und ich es immer wieder aus der Distanz betrachtete,
wurde ich das Gefühl nicht los, dass etwas nicht ganz harmonisch war.


Also trennte ich (sehr widerwillig!) das bereits zusammengenähte Teil auseinander und fügte 
eine weitere Reihe mit etwas BLAU ein.


Könnt ihr es sehen? 
Auf jeden Fall war ich dann damit zufrieden und zwischenzeitlich 
habe ich auch mit dem (Hand-) Quilten begonnen,
das ich ja sehr liebe, wie ich schon mehrmals betonte.

Übrigens liegen bei mir keine unfertigen Objekte herum.
Damit unterscheide ich mich wohl von den meisten Quilterinnen. ;-)
Ich beginne mit der Arbeit an einem Quilt und höre nicht damit auf,
bevor er mit Quilten, Aufhängungstunnels und Binding fix und fertig ist.

Und dann mache ich mir Gedanken darüber, wie meine nächste Arbeit aussehen könnte.



5 Kommentare:

  1. Superschön. Erinnert mich an eine Weltkarte.Mir geht es beim Stricken so. Ich kann nicht zig Sachen anfangen. Ich mache eins nach dem anderen .LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Wirklich toll gemacht! Gefällt mir sehr sehr gut! Machst du sowas auch für andere?

    Lieben Gruß,
    Adpoint

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke für das Kompliment.
      Wenn Du wissen willst, ob ich Aufträge übernehme, kann ich das mit einem klaren NEIN beantworten. Allerdings kann man einen fertigen Quilt bei mir erwerben.
      LG Renate D.

      Löschen
  3. Wie immer ein überraschendes Ergebnis, liebe Renate.
    Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr 2020 mit noch vielen kreativen umsetzbaren Ideen ...
    ♥lichste Grüße!

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag