Freitag, 27. Oktober 2023

Flower-Friday am 27. Oktober 2023

Rosen aus Nachbars Garten, mit Erlaubnis abgeschnitten, bevor sie der Schere des Gärtners zum Opfer fielen. 


Ist das nicht eine wunderschöne Farbe? 


Diese verschwenderische Blütenfülle!


Ich bin ganz begeistert!



Am nächsten Tag wurden die Rosen, die in üppigen Kaskaden über einen Zaun wuchsen, tatsächlich alle abgeschnitten! 

"Oh, wer um alle Rosen wüsste, die rings in stillen Gärten stehn,
oh, wer um alle wüsste, müsste wie im Rausch durchs Leben geh´n." (Christian Morgenstern) 



4 Kommentare:

  1. Ganz großartig das letzte Foto! Kennst du eigentlich das Buch von Nastasja Sadi "A Sweet Floral Life: Romantic Arrangements for Fresh and Sugar Flowers [A Floral Décor Book]". Das wäre eine Augenweide für dich....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das Buch nicht, liebe Astrid, habe aber natürlich sofort gegoogelt. Das sieht fantastisch aus! Kaum zu glauben, dass es sich um künstliche Blumen handelt! Danke für den Tipp!
      LG Renate D.

      Löschen
  2. Dass sie noch so schön blühen .... hab hoffentlich noch viel Freude an diesen wohl letzten Boten. Und hab ein schönes Wochenende. Herzlichst Gisa.

    AntwortenLöschen
  3. Die Rosen sind traumhaft. Ich hole mir auch gerade die letzten aus dem Garten rein. Aber die Vase gefällt mir total.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag