Mittwoch, 11. Oktober 2023

Endlich habe ich es geschafft!

 

Es hat lange gedauert, aber heute habe ich es in Angriff genommen:

Das Bild von meinem lieben Maler-Freund Peter Enzinger aufzuhängen! Es hat mich ziemlich viel Schweiß und Flüche gekostet, denn in diese dämliche Wand ist kein Nagel reinzukriegen. Da musste ich improvisieren. Ich hoffe, das Bild bleibt an der Wand und stürzt nicht ab!




Das Bild heißt: "Die Hasen erobern Australien" und beruht auf der Historie, dass den nach Australien umgesiedelten Sträflingen später Hasen nachgeschickt wurden, die aber dann zur Landplage wurden. Das Bild zeigt die Ankunft der Hasen.




Ich weiß leider nicht, von wem das Original geschaffen wurde. 
Ich finde, das Triptychon passt sehr gut über mein Ruhesofa mit den Kissen. 



Bisher hing dort das schöne Goethe-Bild von meiner Freundin Friederike. Leider war es nur eine Leihgabe und ist nun zu seiner Besitzerin zurückgekehrt. 





1 Kommentar:

  1. sehr schönes triptyque und das thema prima !
    gibt viel energie über dem sofa & dem raum
    liebe grüsse
    merlecolibri
    mo

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag