Dienstag, 14. November 2023

Der Quilt "TRELLIS" - "GEFLECHT" ist fertig

 Gestern war es so weit: ich konnte den letzten Stich am Binding und den Aufhängungstunnels machen und den Quilt "TRELLIS - GEFLECHT" fertigstellen. 


Leider ist das Licht zum fotografieren sehr schlecht, aber ich konnte es wieder einmal nicht abwarten.


Die Farben kommen natürlich nicht wirklichkeitsgertreu rüber, aber man bekommt doch einen guten Eindruck vom Ganzen. 


Der Quilt ist 172 x 103 cm (LxB) groß, komplett handgenäht (EPP) und handgequiltet. Begonnen hatte ich ihn am 12. August 2023. 


7 Kommentare:

  1. Liebe Renate, ich bin eigentlich sprachlos ...in nur 3 Monaten so einen handgenähten und auch noch handgequilteten Quilt zu erschaffen - das ist der Wahnsinn!! Und bei den Farben nicht durcheinander zu kommen, damit das Geflecht entsteht, die bunte Mitte als Besonderheit... einfach nur toll!
    Liebe Grüße aus dem Hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lydia, vielen Dank für Deinen schönen Kommentar und das Kompliment zu meinem Quilt!
    Herzliche Grüßen aus dem tiefen Süden
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist ganz wunderbar. Aber so alles mit der Hand nähen..... alle Hochachtung, aber nicht meins! Jetzt überlege ich, ob man das Muster nicht auch mit der Maschine nähen könnte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herma, meinen Respekt, wenn Du es schaffst, das Muster mit der Maschine zu nähen! Ich bekäme das nicht hin, mit EPP bin ich auf der sicheren Seite, auch wenn es vielleicht länger dauert!

      Löschen
  4. Danke für Ihren Enthusiasmus und Ihr Engagement beim Schreiben dieses Blogs

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich den Worten von Lydia Arndt nur anschließen! Wow!
    Liebe Grüße auch aus dem hohen Norden
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tina aus dem hohen Norden!
      LG Renate D.

      Löschen

Empfohlener Beitrag