Freitag, 24. November 2023

Flower-Friday am 24. November 2023

 

Die Vorweihnachtszeit naht und in die Dekoration schleichen sich entsprechende Attribute ein. So wurde das obligatorische Grünzeug mit Tannenzweigen ergänzt und die roten Beeren des Ilex bekamen Verstärkung durch das Rot der Nelken. 


Bei der Suche nach dem passenden Gefäß für das Bukett fiel mir dieses kleine Holzpferdchen wieder in die Hände. Ich mag es sehr und es verleiht dem Gesamtbild einen spielerischen Touch. 


Haben die Nelken nicht eine Hammer-Farbe? 

Damit bin ich wieder bei Astrid und geselle mich zu den anderen Freitags-Blumen. 

Nachtrag: Habe gerade erfahren, dass es sich bei dem Pferdchen um ein "Odenwälder Gäulchen" handelt!  


5 Kommentare:

  1. Passt alles vorzüglich zusammen: die neue Tischdecke, der Läufer, das Pferdchen und die Vasenfüllung. 5 Sterne für dich!
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate,
    die Nelken haben eine tolle Farbe und sehen mit dem Grünzeug sehr dekorativ aus. Das kleine Holzpferdchen ist ja allerliebst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich Astrid nur zustimmen, perfekte Harmonie. Die roten Nelken sehen super in dem Grün aus, das macht es richtig weihnachtlich, der Advent kommt näher.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön
    du hast so einen tollen großen Tisch .. da kann man gut drauf dekorieren ;)
    auch die Tischwäsche gefällt mir
    hach .. ich habe das gleiche Pferdchen..
    vor vielen Jahren auf dem Hochheimer Markt gekauft
    (sehe gerade ..es steht gar nicht mehr im Regal.. muss es mal suchen )
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag