Samstag, 19. Oktober 2013

Atelierbesuch

Heute hatte ich sehr netten Besuch im Atelier.  
Mona (klick), eine Quilterin aus der Nähe von Wien,
besuchte eigentlich das Quiltfest der Patchwork-Gilde Austria, 
das in Salzburg stattfand.  
Da mein Wohnort von Salzburg nur einen Katzensprung entfernt ist, 
nützte sie die Gelegenheit 
und wir hatten ein ausgedehntes Frühstück zusammen. 
Das Quatschen kam natürlich auch nicht zu kurz.


Mona beim Fotografieren des gedeckten Tisches. 
Mir gefällt die Gegenlichtaufnahme sehr gut, sie wirkt fast wie ein Scherenschnitt.


Hier noch ein besseres Konterfei meiner herzlichen und sympathischen Besucherin.
Es hat schon was, wenn man Bloggerinnen einmal persönlich trifft und sich austauschen kann.
Mona ist eine virtuelle Taschen-Näherin. 
Die Tasche, die sie in ihrem letzten Post (klick) zeigt, hatte sie dabei. 
Ein wirklich wunderschönes Teil! 
Wenn ich da an meine mickrigen Versuche denke!

Außerdem brachte sie mir die Hörbuch-Kassetten "Christiane und Goethe" zurück, 
die ich im August 2012 (klick)  interessierten Bloggerinnen angeboten hatte. 
Es entwickelte sich eine Rundreise für die Kassetten und Mona war die letzte in der Reihe.


Es war sehr gemütlich und ich freute mich sehr über den Besuch!

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    es ist immer sehr schön, wenn ein Blog ein "Gesicht" bekommt!
    Dein Tisch sieht sehr einladend aus!
    Du kannst so wundervolle Quilts nähen, da dürften die Taschen kein Problem sein!
    Ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Toll wenn sich solche Treffen ergeben. Ja, die 'Christiane und Goethe' Erzählung hat mir auch sehr gut gefallen.
    einen schönen Sonntag wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate! Hach,was ist das gemütlich bei Dir !!!!!!!!!! Und Dein Besuch sieht auf dem Foto so nett und hübsch aus! Da haben sich ja die richtigen getroffen und ausgetauscht.
    Alles Liebe von Mareile aus Geldern am Niederrhein

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wenn man nun ein Gesicht zu einem Blog hat, dem man folgt! Hallo Mona!
    Bei diesem wundervoll gedecktem Tisch kann nur gute Stimmung aufkommen und unterhaltsam zusammen quatschen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein netter Besuch und toll hast du wieder eingedeckt.
    Der jetzige Wand-Quilt passt super zu dieser Jahreszeit.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass ihr zwei Quilterinnen eine Menge interessanter Themen hattet. Angefangen vom Quilten über Goethe bis zum Kaffee bringt man die Zeit gut rum.
    Dein Atelier sieht wieder wunderschön dekoriert aus.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen