Donnerstag, 24. Oktober 2013

Herbstlaub und Socken


Im Herbst beginne ich immer, abends vor dem Fernseher schöne, warme Socken zu stricken. 
In den kühlen und kalten Monaten laufe ich nur auf Socken durchs Haus, 
deshalb muss ich für Nachschub sorgen.
Sie sind mein Ersatz für Hausschuhe.
Aber auch meine Freundinnen kennen und lieben diese Socken.


Für das aktuelle Paar wurde ich wahrscheinlich durch die Farbenpracht des Weinlaubes 
am Haus meiner Freundin Brigitte inspiriert.



Wenn die Blätter so herrliche Färbungen aufweisen 
und die Tage so warm sind, 
wie gerade jetzt, 
dann ist der Herbst eine traumhaft schöne Jahreszeit. 


Kommentare:

  1. Socken passend zum Herbstlaub :-) Sehr stilvoll. Heute ist es in der Tat sehr angenehm draußen. Mild, sonnig und das bunte Laub fällt. Ich werde mich gleich auch noch "auf die Socken machen" und eine kleine Runde laufen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich immer, wenn nach ein paar Tagen "Sendepause" wieder ein neuer Eintrag folgt. Egal zu welchem Thema oder aus welchem Anlass, es ist immer lesens- und sehenswert. Danke!
    Herbstliche Grüße aus dem Rheinland
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    tolle Socken hast du gestrickt. Bewundere immer deine Vielseitigkeit. Wie wäre es mal mit
    kuscheligen Bettsocken.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du recht liebe Renate so ein Herbst ist wirklich wunderschön, bei uns scheint schon seit paar Tagen die Sonne und Mr.Blue geniesst es am meisten und sonnt sich den tag lang auf dem Tisch:-)))))) Ich liebe auch warme Socken da ich iiimmmer kalte Füße habe!
    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  5. So sieht mein Wein am Haus auch aus bzw. liegen auch schon viele Blätter in Einfahrt und Garten :-(
    Ich hab auch grade mein erstes Paar nach 35 Jahren fertiggestrickt, was war das ein Kampf. *schäm*
    Aber die Farben genauso schön herbstlich wie deine, denn ich bin auch ein Socken-statt- Hausschuh-Träger. ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Socken stricke ich auch immer gern, die gehen schnell und ich habe auch immer Bedarf.
    Im Moment muss ich aber noch eine Decke fertig stricken, und meine Grannydecke ist auch noch nicht fertig. Ich nehme mir immer zu viel auf einmal vor.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Renate!
    Danke nochmals für deine Bestellung!
    Dein Blog ist ja ein Traum! Du zauberst so wundervolle Sachen! Respekt!
    Komm jetzt auf jeden Fall öfter vorbei :O)
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag