Donnerstag, 31. Oktober 2013

Rarität vom Flohmarkt

Wie ein Schneekönig habe ich mich über diesen Fund beim letzten Flohmarkt-Besuch gefreut.

Der verstellbare Kalender hat mich entzückt!


Wenn man ihn dreht, verstellt sich das Datum.


Die Rädchen im Sockel sind dazu da, um den Monat und die Tagesbezeichnung 
(beides in französisch) einzustellen.

Ich freue mich jeden Tag darüber, wenn ich das Datum umstelle.

Und - wie findet ihr ihn?



Kommentare:

  1. Entzückend! wirklich entzückend, man weiss somit wirklich täglich das Datum :)
    Herzlichst Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    einfach traumhaft schön, so etwas findet man nicht alle Tage. Das ist eine echte Rarität.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    ein toller Flohmarktfund, ich wünsch dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ausgefallens Stückchen Vergangenheit, eine kleine Kostbarkeit. Na, den hätte ich auch gerne gefunden u. Sohn u. Schwiegertochter, beides Segler zur Hochzeit vor 4 Wochen auf einem Leuchtturm geschenkt.
    Genieße deine tägl. Freude über den schönen Fund
    LG
    Doris H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaahhh.........Hochzeit auf einem Leuchtturm!!!! Das ist ja toll und wirklich etwas Besonderes! Da wünsche ich den Beiden nachträglich noch viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft.
      Ja, mein Kalender hätte da super gepasst! So gibt es leider nur die Fotos davon!
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
    2. danke für die guten Wünsche liebe Renate,
      die sind äußerst wichtig bei so einem Schritt und jaaa, das war schon war besonderes u. der Leuchtturm, das Leuchtfeuer, der Fels in der Brandung, das Wegezeichen....all das hat die Hochzeitsreden begleitet.

      o, du hast es schon so schön gemütlich, das kann ich von mir hier nicht sagen.
      Aber wir bereiten unser Überwintern im Süden vor u. da gibt es noch ganz ganz viel zu erledigen.

      herzliche Grüße
      die
      Doris H.

      Löschen
  5. Liebe Renate
    Dieser old-fashioned Kalender ist allerliebst. Ein richtiges Schmuckstücken. Ich kann mir richtig vorstellen, wie sehr du ihn magst.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ja, den hätte ich auch gerne, so seesüchtig wie ich bin.
    So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Ein toller Fund.
    Liebe Grüsse
    von gitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gitte, ich freue mich jeden Tag darüber, wenn ich das Datum umstelle! Obwohl ich im Berchtesgadener Land zu Hause bin, habe ich ein Faible für alles Maritime.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  7. ...ahhhhhhhhhh, soeinen hatte ich als Kind, aber das Motiv war anders, kann mich aber nicht mehr erinnern, schade!
    Servus
    GAbi

    AntwortenLöschen