Sonntag, 26. Januar 2014

Stoff-Spielereien

Von diesem Quilt - der im letzten Jahr entstanden ist - 
lagen immer noch zugeschnittene Streifen in einem Korb. 


Da ich sehr gerne mit solchen Überbleibseln aus früheren Arbeiten herumprobiere 
und die Streifen einer Farbrichtung angehörten, 
arrangierte ich sie an der Designwand bis sie vor meinem Augen Gnade fanden.


Ein kleines Quilttop mit herrlichen Farben und einfachem, grafischen Muster ist entstanden.


Der dunkle, fein gestreifte Stoff mit den kleinen weißen Pünktchen 
wurde in früheren Zeiten zur Fertigung von Kleiderschürzen verwendet.
Ich mag den Stoff sehr und habe ihn schon mehrfach eingesetzt.
Zuletzt bei diesem Kissen.


Hier hat es zwar geschneit, aber der Schnee ist nass und bleibt nicht liegen. 
Es weht ein unangenehmer, schneidender Wind und der Himmel 
ist grau und finster.
Mit einem Wort: Bei uns herrscht SOFA-WETTER!

Kommentare:

  1. Beautiful, I love the brown fabric.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    ja, dieser gestreifte Stoff ist wirklich toll und vielseitig verwendbar. Meine 92jährige Oma trägt auch jeden Tag noch diese Schürzen. Offensichtlich nach dem Motto "keinen Tag ohne"! Diese Schürzenstoffe sind richtig robust...Gruß von Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    wie du weißt, liebe ich deinen Sternenquilt ganz besonders.
    Komischerweise hätte ich die Stoffstreifen gar nicht mit den Sternen in Verbindung gebracht. Da sieht man mal wieder, wie unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten wir haben.
    Dein letzter Post ist mir doch tatsächlich in der Hektik des Alltags durch die Lappen gegangen. Vielen Dank für die tolle Sockenanleitung. So viel Mühe...
    Herzliche Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate
    ganz schön farbenfroh ist dein neues Projekt aber in der trüben Wetterlage nahezu perfekt,bei uns ist es ganz schön winterlich geworden,zuerst sehnt man sich nach Schnee ist er dann da passt es auch nicht;.)) hab eine schöne Woche ..herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate, der Sternenquilt ist einfach ein Traum!! Aber auch der grafische "Restequilt" ist super!! Wünsch dir viel freude damit!! Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    ist ja prächtig geworden. Sieht aus, als würde die Abendsonne scheinen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Renate!
    Ich bin immer wieder begeistert was du alles geniales zaubert! Wunderschön!
    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag