Mittwoch, 6. April 2016

Kissen und Flohmarkt-Teller

Sicher ist euch schon aufgefallen, dass hier zur Zeit wenig passiert. 
Auch die Dekoration im Atelier hat sich nicht verändert.

Inzwischen habe ich "Ein bißchen Frida" zu quilten begonnen, 
aber das bisherige Ergebnis ist noch nicht vorzeigenswert.

Aber zwei neue Hexagon-Kissen sind fertig geworden. 




Diesen großen Teller fand ich neulich auf dem Flohmarkt. 
Irgendwie passt er zu den Kissen, findet ihr nicht?


Kommentare:

  1. Da hast du Recht! Schön, die Blautöne!
    Lg
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate D., sehr schöne Farben. Habe mich von den schönen Hexagon-Kissen anstecken lassen und auch einige genäht. Bewundere immer dein Farbgefühl. Danke für die tollen Inspirationen. Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate
    zum "ein bisschen Frieda" habemich auf Ravelry ein toller Crochet-along entdeckt: Frida's Flower Blanket. Ich habe da gleich an Dich gedacht. Falls es Dich interessiert: hier ist der Link dazu.
    http://www.ravelry.com/patterns/library/fridas-flowers-blanket
    liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milena, danke für den Link! Frida´s Flower Blanket sieht ja wirklich grandios aus, eine farbenprächtige Augenweide!
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  4. Hola ,
    das sind ja wunderschöne Kissen ! Sind die gelieselt und gibt es davon eine Vorlage ?
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      ich habe viele schöne Stoffe und Papierschablonen verwendet, die Stoffe über die Schablonen geheftet und dann von Hand zusammengenäht. Vorlage hatte ich keine.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
    2. Welche Größen hast du bei den Papierschablonen genommen ?
      Danke dir für deine Antwort und ein schönes Wochenende
      Un saludo
      Manuela

      Löschen
    3. Die Papierschablonen sind ziemlich groß, sie haben eine Seitenlänge von ca. 5 cm. Ich finde, da kommen die schönen Stoffe besser zur Geltung.
      LG Renate D.

      Löschen