Montag, 11. April 2016

Sonntags-Kaffee mit Freundinnen

Gestern kamen meine Freundinnen zu einem gemütlichen Kaffee-Nachmittag in mein Atelier.
Eine von ihnen hatte letzte Woche Geburtstag und einen anstrengenden Feier-Marathon hinter sich. 
Doch das Zusammensein in unserer kleinen Runde 
war ein geruhsamer und entspannter Abschluss der Woche.
 

Dieser märchenhafte Strauß in allen Pink-Rot-Schattierungen war nicht für mich, 
sondern für unser Geburtstagskind bestimmt. 
Ich habe sie heftig darum beneidet, denn Pink ist meine Farbe!


Alle anderen bekamen eines der süßen kleinen weißen Sträusschen. 
Mitgebracht hatte die Blumen natürlich wieder unsere Freundin N.
Den Tisch hatte ich mit den schwarz-weißen Goethe-Tassen gedeckt.


Die Untertassen und die Kuchenteller stammen jeweils von anderen Geschirren, 
ergänzen aber die Goethe-Tassen optimal.


Apfelkuchen und feine Törtchen wurden mitgebracht, 
denn meine Back-Künste entsprechen meinen Koch-Künsten 
und da will keiner ein Risiko eingehen. ;-) 


Die kleinen weiß-grünen Sträusschen passten perfekt zum Geschirr.


Und weil der Blumenstrauß und mein pinkfarbenes Hexagon-Kissen so
unglaublich gut harmonierten, 
 musste ich sie zusammen fotografieren.

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    komisch...ich hab gar keine Einladungskarte bekommen ;--)
    Gar zu gern wäre ich dabei gewesen und hätte mich an den Leckereien gütlich getan.
    Den Blumenstrauß musstest du doch wohl nicht abgeben? Wo er doch soooo gut zum Kissen passt! Das Leben kann grausam sein. Aber du hast sicher auch bald wieder Geburtstag. Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mmhhhhhh diese leckeren Kuchen und Küchlein .... und der Strauß ein Traum . Genau meine Farben .
    Schön wenn man sich mit netten Menschen gemeinsam an den Tisch setzen kann !
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. wie schön der bedeckter *goethe*tisch mit pinkfarb.blumen - und die törtchen sehen sehr lecker aus !
    lieber gruss *

    AntwortenLöschen
  4. Hinreißend: Blumen, Tischdekoration, Kissen! Ein Augenschmaus...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    das sieht ja alles toll aus und das Kissen passt wirklich perfekt zu dem Traumstrauß.
    Wie schön ich freu mich für dich, dass du so einen netten Sonntagskaffee mit Freundinnen hattest.
    Alles Liebe von Tatjana, ich wünsch dir einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate!
    Ein wunderschöner und einladender Kaffeetisch. Alles harmoniert perfekt und PINK frischt das alles auf.
    Ich hoffe, deine Freundinnen und du hattet einen schönen Sonntagnachmittag.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
  7. WOW, liebe Renate!!! Der Strauß ist absolut grandios. Bin begeistert!
    Und deine Kaffeetafel sieht so einladend aus. Tolle Bilder.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen