Mittwoch, 24. Januar 2018

Ein kleines Kissen, das hoffentlich Freude machen wird

Da ist diese unglaubliche nette Person im Blumengeschäft, 
die mir bei meinem Einkauf immer einen Bund reduzierter Blumen mit einpackt, 
so dass bei mir zu Hause meist reichlich Blumensträuße vorhanden sind.
Ich überlegte, wie ich ihr im Gegenzug eine Freude machen könnte 
und beschloß, für sie ein Blumenkissen zu nähen.


Dazu kramte ich in meinem Fundus nach Stoffen mit Rosen- bzw. Blumenmustern.


Jedes Hexagon sollte eine Rose oder eine andere Blume enthalten.
So ist dann dieses kleine Kissen entstanden, das ich auch per Hand gequiltet habe.


Die verwendeten Stoffe sind schon sehr alt.
Einen Teil davon vernähte ich 1995 in diesem Quilt.



Damals standen Landhaus/Coutry-Quilts bei mir sehr hoch im Kurs.
Da ich die Stoffe immer noch schön finde, auch wenn ich sie in aktuellen Projekten nicht mehr verwende, bleiben sie Teil meiner Material-Sammlung.
Und wie man sieht, kamen ein paar der Stoffe doch wieder zum Einsatz.

Kommentare:

  1. Hexagons sind heute das Thema in Bloggershausen, stelle ich bei meiner Runde fest. Und nun so schön bei dir in Stoff, dazu auch noch Rosen! Ich kann mich von dieser Art Stoffen auch nicht wirklich trennen.
    Ich hoffe, die nette Blumenfee freut sich auch über das schöne, persönliche Geschenk.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Man möchte deine Blumenfee sein!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  3. It is, after all, important that we are able to fulfil our commitments.

    Customers truly choose us for our know-howiron fence gate

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Geste und ein schönes Geschenk.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee. Da wird sich die Beschenkte sicherlich sehr freuen.
    Liebe Grüße, Angelia

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kleinod ist das Kissen geworden. Ganz meine Kragenweite - den Landhaus - Stil liebe ich sehr. Für den Quilt würde ich morden ;-) Die Blumenfee wird sich über das Kissen sicher sehr freuen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian,
      na, das nenne ich mal ein Kompliment!!!!!! Freut mich, daß Dir Kissen und Quilt so gut gefallen!
      LG Renate D.

      Löschen
  7. Oh, dieses Rosen Kissen, mit den Hexagon, würde ich gerne kaufen. Es ist einfach wunderbar. LG. R.L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe R.L.,
      leider ist das Kissen schon vergeben, vielleicht kommt ja mal was ähnliches.
      Freut mich sehr, daß es Dir gefällt!
      LG Renate D.

      Löschen
  8. Das Kissen ist wunderschön und der Quilt - so "alt" er auch sein mag - ist einfach nur ein Traum aus wunderschönen Stoffen.

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag