Montag, 17. Juni 2019

DANCING COLORS - das Top mit Vlies und Rückseitenstoff geheftet


Ich hatte es mir vorgenommen und ich habe es geschafft,
das Top "DANCING COLORS" mit Vlies und Rückseitenstoff zusammen zu heften.
Dass das "sandwichen" eine ungeliebte Tätigkeit ist, habe ich sicher schon mehr als einmal erwähnt.
Doch leider führt kein Weg daran vorbei.
Sprühkleber und Heftpistole sind auch nicht so mein Ding,
also muss ich heften.


Gleich nach dem Frühstück begann ich mit den Vorbereitungen,
denn es war ja nicht mit den Zusammenheften der drei Lagen alleine getan.
Vorher musste ich noch das Vlies in die richtige Größe bringen. 
Das Top hat eine Breite von 156 cm und das Vlies ist nur 15o cm breit, 
was bedeutete, dass hier gestückelt werden musste.


Zum Glück hatte ich für die Rückseite ein ausreichend großes Stoffstück.
Aber nach diesem Kraftakt macht sich mein Rücken nachdrücklich bemerkbar
und ich brauche eine Erholungspause.



4 Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    Mann bist du fix! Schon beim heften?! Dein top sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr gut :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar!!!!!
    Ich bin auch für die altmodische Methode heften
    mit Nadel und Faden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Fabulous color and process.
    Greetings,
    -Eva Maria

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag