Mittwoch, 1. September 2010

Bei uns ist immer mittwochs und samstags Flohmarkt.
Weil das Wetter heute freundlicher war als gestern und vormittags schon die Sonne schien, habe ich einen Flohmarkt-Bummel gemacht. Und sieh da, ich bin auch fündig geworden.




Das ist meine Ausbeute - zu einem Super-Schnäppchenpreis!!!!
Das einzelne Sektglas bekommt eine Freundin von mir. Sie hat diese Gläser mit dem Silberrand.
Der Rest ist für mich. Die Glaskaraffe finde ich wunderschön, da wird ein Likörchen eingefüllt. Und die zwei gläsernen
Kerzenleuchter gefallen mir auch sehr gut.


Und die beiden Preßglas-Leuchter schmücken jetzt meinen Tisch, kommen aber sicher auch an anderen Plätzen zum Einsatz.


Überrascht hat mich dieser Fund! Von den Goethe-Tassen habe ich schon einige und heute standen plötzlich diese beiden vor mir. Bisher habe ich nur rot und grün gestreifte. Die blau gestreifte Tasse gefällt mir aber auch sehr gut. Durch das Schattenbild, das Streifen- und Mäandermuster sehen die Tassen sehr klassizistisch und edel aus.
Tja, was soll ich sagen? Der Flohmarkt-Besuch hat sich gelohnt.


Kommentare:

  1. Ich liebe es auf Flohmärkten rumzustöbern. Wenn ich so häufig Flohmarkt bei mir ums Eck hätte, würde unsere Wohnung wahrscheinlich aber aus allen Nähten platzen ;-). Wunderschöne Schmuckstücke hast du mit nach Hause gebracht.

    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ...jetzt mußte ich gerade nochmal schauen, wo du wohnst, liebe Renate. Zweimal in der Woche Flohmarkt!?! Das ist ja cool, bei uns ist höchstens einmal im Monat -meistens an meinem Arbeitswochenende- oder ich muß ziemlich weit fahren. Wünsche dir noch einen erfreulichen Abend, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Renate,
    ich war schon einige Wochen nimmer aufm Flohmarkt ... wird höchste Zeit wenn ich deine tollen Schätze so sehe *lach* Die Karaffe ist ein Augenschmaus. Wunderschön.
    Ich wünsche dir noch einen herlichen Abend.
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Renate,
    das ist doch einfach unglaublich..........Flohmärkte halten doch meist das bereit, was ganz wundervoll zu einem passt - die Tassen sind einfach ein Traum und du hattest schon welche, in anderen Farben...........das kann doch kein Zufall sein!!!!!! Wunderschön sind auch die Schätz aus Glas.......das sieht alles sooooo edel aus und lässt sich herrlich mit allem kombinieren - was für ein Sammlerglück!!!! Ich wünsch dir ein himmlisches Wochenende und drück mir die Daumen, dass der Antikmarkt in Keferloh am Sonntag nicht ins Wasser fällt ;)),

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Kerzenleuchter aus Pressglas hätte ich auch gerne. Ich sammle Tortenplatten aus Pressglas :)
    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag