Mittwoch, 27. Februar 2013

Der Sternenquilt

Lange habe ich nicht mehr daran gearbeitet, 
aber seit ein paar Tagen geht es wieder ein wenig vorwärts.
Schuld an der langen Pause war eine schmerzende Schulter. 
Das ist zwar immer noch nicht vorbei, 
aber ich achte darauf, immer nur eine begrenzte Zeit zu quilten.


Der mittlere Teil mit dem Sternenmuster ist fertig gequiltet.



Jetzt ist der Rand dran.
Das dauert, obwohl ich nur gerade Linien quilte. 
Aber die Decke ist doch sehr groß.



Diesen auffallend grün-orange gemusterten Baumwoll-Satin habe ich in einem Nachlass-Verkauf erstanden.  Ein wildes Muster, aber eine super Stoffqualität!


Und der Stoff mit dem schwarzen, orangen und lila Streifenmuster war einstmals ein Pareo.
Teile davon finden sich bereits in einigen meiner Quilts.


Also Leute, ich bleibe dran! 
Wenn der Quilt fertig ist, werde ich es berichten.

Kommentare:

  1. Der Quilt ist wunderschön.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt er auch supergut! Es juckt ja gewaltig in den Fingern, aber ich hab schon soviele Baustellen*seufz
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Fleißarbeit. Super schön. Ich hab auch vor so eine Sternchendecke zu machen. Aber ich muss, wie Petra, erst mal meine UFOs fertig machen und ich werde meine Decke dann sicherlich nicht von Handquilten.Obwohl es super aussieht. Du quiltest doch von Hand ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich quilte fast ausschließlich von Hand!

      Löschen
  4. Sehr schön und das Quiltmuster passt sehr gut dazu.
    Mal wieder meine Hochachtung.
    Deiner Schulter weiter gute Besserung.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt wird wunderschön! Die bunten Stoffe ordnen sich am Ende doch gut dem Ganzen unter, da staune ich immer wieder, wie wenig so ein wildes Muster das Gesamtbild beeinträchtigt, wenn dazwischen genug "stille" Stoffe sind. Das Quiltmuster unterstreicht schön den Charakter der Sterne, gefällt mir sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    Dein Quilt ist wieder vollkommen vollendet in Farbe und Ausführung!
    Mein Quilt geht sehr zäh voran, denn mein Daumen macht mir solche Probleme, dass ich die Nadel fast nicht halten kann und nach 15 Min. Quilten sind die Schmerzen so stark dass ich wieder aufhören muss. Bin deswegen ziemlich frustriert.
    Für Deine Schulter wünsch ich Dir gute Besserung und mach lieber langsam damit es ausheilen kann.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist der Quilt schön. Wundervoll und Dein Quilting gefällt mir unheimlich gut!
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Aber ist klar, dass Dir die Schulter wehtut! Immer diese Haltung, das summiert sich.
    Da kannste nachts nicht mehr drauf schlafen.
    Der Quilt ist ein Traum!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Quilt! Meine Hochachtung vor dieser Größe!
    Das Farbenspiel ist einfach herrlich - gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Traumstück!
    Liebe Grüße
    Renate K.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll! Echt wahnsinnig toll! Echt schöne Stoffe..
    Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbarer Quilt! Sehr sehr schön, ich bin ein klein bißchen neidisch.
    (Bald kommen Deine fantastischen Ostereier wieder hier zur Geltung.)

    Viele Grüße Nathalie
    aus der Cucina Casalinga

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreibfehler wollen wir keine!!!
      Er sieht einfach toll aus! :)
      Lieber Gruss Sarah

      Löschen

Empfohlener Beitrag