Mittwoch, 6. Februar 2013

Kleine Sünde am Nachmittag!

Ich verrate euch mal was: 
Ich liebe es,  am Nachmittag eine Tasse schwarzen Kaffees mit einem Sahnehäubchen zu geniessen!
Das ist soooooo fein! 


 Mit einem interessanten Buch dazu, ist das wie ein kleiner Urlaub!


Was war Grace Kelly doch für eine umwerfend schöne Frau!


Große Roben und elegante Kleider trug sie mit einer unvergleichlichen Anmut!
Ich denke da an den Film "Das Fenster zum Hof".
 Jedesmal wenn sie das Zimmer von James Stewart betrat, 
hatte man den Eindruck, eine Wolke würde herein schweben.
Und von wegen, Perlenketten sind hausbacken!
Kein Schmuckstück hätte zum obigen Kleid besser gepasst, als diese schlichte Perlenkette.


Aber auch das sportliche Outfit wurde durch sie zu etwas ganz Besonderem! 


Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    toller Post über eine bezaubernde Frau!!!
    Ich hab eine ganz ähnliche Perlenkette und find sie gaaaar nicht hausbacken!
    Genieß das Buch und den Kaffee, schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, wieder ein Traum-Blogbericht! Diese Bilder und die Kaffeetasse mit Sahnehäubchen oben, so edel.
    Kaffee läuft grad durch. Nun mach ich noch schnell Schlachsahne. ;-)
    Sonst blutet mir das Herz bei dem Anblick.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. ich finde Grace Kelly auch sooo schön. und diese Kleider!! Schade, dass man heute kaum einen Anlass für sowas hat.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich wollte ich heute Nachmitag mal bei Dir vorbeischauen. Leider kam etwas dazwischen. Wenn ich nun die wunderbare Tasse Tee mit Sahne sehe, tut es mir doppelt leid. OOOHH WIE SCHADE! Ich hätte sogar die perfekten Kekse dazu gehabt.
    Liebe Grüße Delly

    AntwortenLöschen
  5. Zu Deinem Kaffee würde sicher auch ein Konjäckchen gut passen ;-) In Maßen natürlich - den Weihnachtsmannkuchen gibt es erst im Dezember wieder.
    Grace Kelly ist immer ein Highlight und das Kleid ist traumhaft. Zu dem sportlichen Outfit habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Probiere ich eine normale Damenhose an oder eine Bluse reichen mir die Hosenbein und Ärmel nie weiter. Das macht mich unfroh, auch wenn es hier so nonchalant getragen wird, mich hat es in die Herrenbekleidung getrieben, da sind Arm und Beinlängen großzügiger bemessen ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. oh jaaaa, Café mit Sahnehäubchen - unglaublich lecker!
    Und Perlenketten sind für mich auch gar nicht altmodisch. Ich trage meine doppelreihige auch sehr gerne zu einem sportlichen Shirt mit Halstuch drum , dann sieht es gar nicht herausgeputzt aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das war wirklich eine wunderschöne Frau.
    Ich mag die Outfits dieser Zeit eh gerne.
    Lass dir den Kaffee schmecken, ich nehm dann nur die Sahne. ;o)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Grace Kelly mit einer der schönsten Frauen, die auf dieser Welt gewandelt ist....
    Von meiner Mutter habe ich Broschüren über Grace Kelly und ihr Leben, die irgendwann aus den frühen 80ziger stammen, vererbt bekommen und ich hüte sie wie ein Schatz.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, Grace Kelly war sehr schön und bezaubernd. So weiblich in diesen wundervollen Kleidern jener Zeit. Liebe Grüsse Marle

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kaffee mit dem Sahnehäubchen sieht wirklich verdammt lecker aus :-)) Du wunderst Dich vielleicht gerade über die vielen Kommentare von mir, aber ich hatte in der letzten Zeit einfach kaum Zeit, um auf Euren Blogs zu stöbern. Zu schade. Nun aber gerade beim leckeren Bierchen...auf der Baustelle..

    AntwortenLöschen