Mittwoch, 13. Februar 2013

Mittwochs-Füller mit Stiefmütterchen


Ich habe nicht viel zu berichten -
außer, dass heute Vormittag mein Auto in der Garage keinen Mucks machte, als ich es starten wollte!
Sehr ärgerlich!
Der Mann aus der Werkstatt kam ziemlich schnell und nahm mein Fahrzeug zwecks Austausch der Batterie mit.
Winterfreuden nennt man das!

Ich wollte meinen heutigen Post den Stiefmütterchen und Hornveilchen widmen, 
weil ich niemanden kenne, dem diese bescheidenen Blümchen nicht gefallen.

Auf der Suche nach Fotos, stieß ich auf folgende Abbildungen:



Ich fand diese bezaubernden Aquarelle in dem Buch "The Art Of Pamela Kay".





Auch die Bilder ohne Stiefmütterchen, wie diese
 Öl-Stillleben sind hinreissend!
 So ein Bild hätte ich gerne in der Wohnung hängen! 


Was habe ich noch gefunden?
Einen Korb mit Stiefmütterchen.....


.....gemalt von einer Freundin. Dieses Bild hängt bei mir in der Küche.


Und ein Foto aus einer alten Zeitschrift 
mit Stiefmütterchen-Porzellan und Stiefmütterchen(?)-Tee.

Mein heutiger Zahnarzt-Termin wurde abgesagt,
weil die Praxis wegen Grippe geschlossen ist!


Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    so ein Pech mit Deinem Auto. Die Stiefmütterchenbilder machen ja richtig Frühlingsstimmung; wenn's doch nur bald so weit wäre!!!
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. so schöne Bilder, Richtig zart. Pamela Kay hab ich noch nie gehört. Ich bin keine große Kunstkennerin.
    Zahnarztpraxis zu. Gut oder schlecht?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Love the photos and happy spring will be here soon.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,

    das mit dem Auto ist ja blöd.... hatten wir in diesem Winter mit dem Wagen von meinem Mann auch schon ;-)

    Aber dafür sind Deine Bilder einfach nur schön, Stiefmütterchen und Hornveilchen finde ich einfach wunderschön... und blau ist in diesem Jahr DIE Farbe (was mich sehr freut :-)

    Wünsche Dir noch eine schöne Woche.... mit hoffentlich auch ein wenig Sonnenschein.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    danke für den blumigen Post, ich mag Stiefmütterchen, die kleinen Hornveilchen sind mir noch lieber, es sind fröhliche Blumen.
    Hoffe, dass dein Auto bald wieder fit ist und die Reparatur nicht zu teuer wird!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Aquarelle, wenn ich das könnte, würde ich keinen Fotoapparat in die Hand nehmen.
    Aufgrund des harten Winters fehlt es Deinem Auto wohl an geeignetem Vitaminsaft - Das sollte eine neue Batterie schnell beheben ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrlich nostalgischer Post, liebe Renate, das passt ja wunderbar für den heutigen Tag!!! HAPPY VALENTINE und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Mach doch aus den schönen Fotos grössere Bilder und rahme sie ein.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind ja traumhaft schön. Ich liebe Stillleben.
    ein schönes Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die zauberhaften Bilder! Ich liebe Stiefmutterchen und Hornveilchen sehr. Bald werden sie wieder blühen. Liebe Grüsse Marle

    AntwortenLöschen
  11. Das habe ich ja noch niiiiieeee gehört, dass eine ganze Praxis wegen Krankheit geschlossen bleibt....Das ist ja was...

    AntwortenLöschen