Samstag, 16. Februar 2013

Schneemann und Atelierbesuch

Im Atelier besuchten mich heute zwei junge Damen.


Johanna und Pauline.
Pauline ist das Kätzchen, das immer mit seinem Frauchen einkaufen geht und vor der Türe
- oder auch vor einem Lokal - siehe hier (klick)
auf sie wartet.
Heute hat Pauline das Atelier inspiziert und sich von Johanna streicheln lassen.


Johanna und ihr Bruder Leonhard arbeiteten schwer, 
um aus dem vielen nassen Schnee von heute Vormittag 
diesen attraktiven Schneemann zu bauen, 
der nun ganz frech zu meiner Ateliertüre hereinschaut.


Erst war er ja vierstöckig, aber der Kopf war zu schwer und kippte nach hinten.
Dann wurde er einfach eine Kugel kürzer gemacht und nun passt alles.



Kommentare:

  1. Echt "cooler" Schneemann :-). Bei dir wird es auch nie langweilig. Über solch netten Besuch hätte ich mich auch gefreut.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Eine Kugel kürzer ist gut! Lach mich kaputt.
    Jetzt stimmt die Statik wieder. Tolle Fotos!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate
    lang wirds nicht mehr dauern und der Schneemann muss dem Frühjahr weichen aber noch schneit es,ich hoff nicht mehr lange,unser Umbau wartet auf schönes wärmeres Wetter,vorher geht nichts!!!
    Die Kätzchen kommen bestimmt noch öfter und machen es sich in deinen wunderschönen Kissen bequem;.))
    hab einen schönen Sonntag..gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    den Schneemann haben die beiden schön gemacht :-)) Wirklich herrlich -- dem fehlt es wirklich an nix....und Pauline ist sowieso süss :-))

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie klasse Liebstigste !

    Schick mal die beiden bei mir vorbei, ich mag auch son Schneemann vor der Türe haben ! Allerdings sollen se gleich auch Schnee mitbringen, hier liegt nämlich fast nix mehr davon !

    Dein Kuscheleck ist klasse ! Ich hab irgendwie das schöne Kissen mit Papier übersehen oder hast Du das bisher gar nicht gezeigt ? Das sieht klasse aus !

    So, hab heute ne Menge zu tun und wünsch Dir einen wundervollen und erholsamen Sonntag !

    Knutsch
    Eve

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renate,
    das ist ja ein netter Besuch, der Dir gleich noch einen coolen Kerl vor´s Atellier stellt. Wir haben hier im Norden nicht einmal das nötige Baumaterial um da mitzuziehen. *lach* Schaue ich einfach bei Dir....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. wie lustig, du fotografierst schneemann und ich kirschblüten, beides im winter 2013...

    AntwortenLöschen