Samstag, 30. Mai 2015

Endlich wieder ein Flohmarkt!

Endlich..........nach wochenlanger Abstinenz...........war ich wieder auf einem Flohmarkt!

Und was soll ich euch sagen?
Ich bin fündig geworden!
Kaum zu glauben, nicht wahr, da ich sonst eigentlich kaum etwas finde! ;-) 
Kleiner Scherz!

Der erste Fund, der mich förmlich ansprang, war dieses biedermeierliche Kannen- und Dosen-Set.
Es ist aus ziemlich dickem Porzellan und hat keine Marke, aber ich finde es bezaubernd schön.


Auf vielen Flohmärkten hatte ich schon Ausschau nach einer großen, weißen, neutralen Kaffee-Kanne gehalten, die man zu jedem Geschirr verwenden kann.
Diese hier bekam heute den Zuschlag.
Sie sieht auf dem Foto eher klein aus, ist aber in Wirklichkeit ziemlich voluminös.


Sommerlich präsentieren sich die drei Steinzeug-Teller (ein großer und zwei kleinere) in blau-weiß.


Die vier Tassen bekam ich geschenkt, weil mir die Illustrationen so gefielen.


Ganz zum Schluss fand ich noch die drei wunderschönen Bilder mit Schiffs-Darstellungen.


Ich musste von der Seite fotografieren, da ich mich im Glas spiegelte 
und vom Schiff nicht mehr viel zu sehen war.


Es spiegelt immer noch etwas, aber so geht es schon. 


Sie werden meine Schiffs- und Küstenbilder ergänzen, mit denen ich die Atelier-Toilette tapeziere.


Kommentare:

  1. sehr schön das goldene set, hab leider keinen platz mehr für solche schätze
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate
    Tolle Schätze hast wiedermal gefunden
    Auf FB habe ich dir eine Nachricht hinterlassen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Na, das hat sich ja wirklich gelohnt!! Wunderbare Flohmarktfunde....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem tollen Fund uuuuund - es muß nicht immer eine Marke sein, die Gefallen findet....
    Die Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters, aber Deine erste Vorstellung (1. Bild) mit Kanne und Zucker / Milch spricht mich sehr an, denn ich stelle es mir gerade in der Adventszeit auf einem Tablett kombiniert mit der passenden Kerze in Gold oder Silber sehr, sehr edel und schön vor!!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Renate und sende Dir liebe Grüße aus dem Rheinland

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen hast Du da gefunden...
    Die vier Tassen hätt ich wohl auch mitgenommen :)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Sachen hast Du wieder gefunden, wahrscheinlich brauchst Du bald ein zusätzliches "Aquarium".
    Mein Favorit ist die weiße Kanne, die sicher auch mit Blumen was her macht.
    Vielleicht kannst Du das nicht gemarkte Porzellan irgendwann zuordnen, ich habe z.B. diverse porzellanidentische Prunkteller "Weimarer Porzellan Jutta" mit mehr und weniger Kobaltblau, ein ganz weißer ist nicht gemarkt.
    Für meine Porzellan-Vasensammlung, überwiegend aus Thüringen bekomme ich in Kürze einen extra Schrank ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    da hast du sehr hübsche Dinge gefunden, besonders gut gefällt mir das Porzellan auf dem ersten Foto.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Schätzen.
    Herzlichst Tatjana und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag