Dienstag, 27. Oktober 2015

Flohmarkt in Blau-Weiß

Sicher ist es euch schon aufgefallen, dass es längere Zeit keine Flohmarkt-Berichte gab. 
Leider hat mein Stamm-Flohmarkt, der jeweils mittwochs und samstags stattfand, aufgehört.
 Er fehlt mir sehr.

Am Sonntag besuchte ich mit Freunden den Flohmarkt in Traunstein 
und ich fand ein paar schöne Dinge.


Diese beiden großen, tiefen Teller (fast schon Schüsseln) in blau-weiß mit Goldrand 
hatten es mir sofort angetan.


Es war ein Tag der blau-weißen Fundstücke. 
Deshalb kam ich auch an der großen Delfter Deckelvase nicht vorbei. 


Und noch ein blau-weißes Stück: eine englische Palissy-Tasse, 
die gut zu meinen anderen englischen Geschirrteilen passt.


An den beiden Tellern kann ich mich nicht sattsehen, ich finde sie bildschön!

Kommentare:

  1. Immer wieder schön, wenn man was findet, das einem so gut gefällt und das einen glücklich macht.
    Die Tasse und die Teller sind aber auch wirklich schön. Mir gefällt zur Zeit sehr grün Gemustertes.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate, da hast du mal wieder großes Glück gehabt mit deinen "Fundstücken". Die Deckelvase könnte ich dir klauen und die Teller haben ein ganz besonders leuchtendes Blau. Da können wir uns auf schöne Fotos und Arrangements freuen. Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    sehr schöne Stücke hast du gefunden, besonders gut gefallen mir die blauen Teller.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Farben. Du findest aber auch immer etwas Schönes auf Flohmärkten ;-))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate
    um deinen Mittwochsflohmarkt hab ich dich immer etwas beneidet obwohl ich dieses Jahr die Flohmärkte weitgehends gemieden habe anstatt anzusammeln dürfte ich etliches noch abgeben,deine Schätze sind wunderbar und passen hervorragend in deine Sammlung;.))
    herzlichste u.ggl. grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate
    danke dir für deine lieben Zeilen Hund und Katzen haben sich schon an die neue Küche gewohnt vor allem wissen sie schon wo das Leckerliefach ist ;.)) herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Du hast da aber auch ein Händchen...
    Danke für deinen netten Kommentar heute!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Deine blau-weißen Schätze sind traumhaft. Bestimmt findest Du einen Ausweichmarkt, irgendwo werden sicher die Händler sich neu versammeln.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Echt beneidenswert. Echt unglaublich schöne Schätze.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Renate,
    schöne Dinge hast du wieder erstanden. Schade, dass dein Lieblingsflohmarkt sich aufgelöst hat.... na dann müssen wir uns fürs nächste Mal einfach einen neuen suchen....;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen