Freitag, 16. Oktober 2015

Friday - Flowerday

Heute gibt es bei mir Blumen, die ihre Blütezeit bereits hinter sich gelassen haben, 
aber trotzdem einen wirklich glänzenden Auftritt hinlegen.

Vor einigen Tagen entschloss ich mich, meine "Annabelle"-Hortensie abzuschneiden, 
da die Blütenköpfe mittlerweile ziemlich unschön aussahen. 
Leider hatte ich den rechtzeitigen Schnitt versäumt, 
nun waren sie braun und unansehnlich geworden.

Doch dann kam mir eine Idee. 
Eiligst besorgte ich mir eine Dose Goldspray 
(wenn man sowas braucht, ist es garantiert nicht im Haus) 
und sprühte den Goldnebel noch im Freien über die Blumen.
Nachdem sie getrocknet waren steckte ich sie einfach in den nächstbesten Korb, 
der gerade so herumstand.



Mal abgesehen davon, dass die ganze Geschichte ziemlich bröselt, 
sieht das Gesteck doch gut aus, oder?
Ein paar grüne Latschen- oder Tannenzweige dazwischen würden sich auch sehr gut machen.

Wie immer geselle ich mich damit zu den anderen Freitagsblumen bei Holunderblütchen.

Kommentare:

  1. Oh ja, das sieht sogar sehr gut aus. Ich liebe "Verblühtes" und Deine Idee, die Hortensien mit Goldlack zu besprühen gibt dem Arrangement so etwas Nostalgisches.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    sehr hübsch ist dein Ton-in-Gesteck geworden. Zur Weihnachtszeit dürfen sich dann die grünen Zweige dazugesellen.
    Ein schönes Wochenende für dich, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate, heute muss ich leider meckern: In meinen "Spielregeln" steht ausdrücklich : bitte keine Trockenblumen !!! Manchmal könnte ich wirklich verzweifeln....
    Bitte nicht böse sein, aber das musste jetzt mal raus ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, liebe Helga, das tut mir leid! Das kommt davon, wenn man die Spielregeln nur einmal durchliest und sie sich dann nicht merkt. Wird nicht wieder vorkommen.
      Liebe Grüße
      Renate D.

      Löschen
  4. Was für eine schöne Idee, liebe Renate!
    Die Blüten sehen dadurch soooo edel und schick aus - bin sehr begeistert.
    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Ein Tipp gegen das Rieseln, da hilft Haarspray. Verklelbt alles sehr gut!

    so schöne Posts hast du wieder geschrieben von deinen Flohmarktsachen bis hin zu den Oldtimern sehr lesenwert.
    Vor allem die Decke ist ein Traum in so schönen Farben und Mustern. Deine Freundin wird erfreuen!
    liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag