Dienstag, 5. Juli 2016

Alle Jahre wieder......

.......kommt der 4. Juli und sorgt dafür, dass ich wieder ein Jahr älter werde.

Groß gefeiert habe ich nicht.
Am Samstag kamen meine Freundinnen, um den vorletzten Tag im alten Lebensjahr mit mir zu begehen und gestern ließ sich der eine oder andere noch blicken, 
mit dem ich Kaffee trank und mit einem Gläschen auf künftige gute Zeiten anstieß.


 Diesen glamourösen Blumenstrauß, den meine Freundin N. anschleppte, 
muss ich euch unbedingt zeigten. 
Damit kann ich nicht bis zum Flower-Friday warten!


Sie hat ihn passend zum Quilt 
"....Für das Erinnern" 
binden lassen 
und das Farb-Zusammenspiel sieht traumhaft schön aus.


Das I-Tüpfelchen ist diese leuchtend pinkfarbene Kerze. 
Ich habe sie noch nicht angezündet, 
weil man sie eine Weile brennen lassen sollte 
und mir ist es im Augenblick zu warm, um Kerzen anzuzünden.

Eine weitere Überraschung erhielt ich gestern mit der Post.


Als Christa W. - eine ganz liebe Blog-Leserin - dieses zauberhafte Buch entdeckte, 
musste sie an mich denken 
und schickte es mir ganz einfach als Geburtstagsgeschenk zu. 
Ich mag Audrey Hepburn sehr und liebe ihre Filme.
Sie war eine wunderschöne Frau voller Grazie und Anmut.
Kaum zu glauben, dass sie gerne kochte!

Ich bin hin und weg, was es doch für nette Menschen gibt!
Liebe Christa, ganz herzlichen Dank, Du hast mir eine Riesenfreude gemacht!

 


Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    der Blumenstrauß ist angemessen wundervoll zu deinem Quilt und deinem Geburtstag.
    Happy Birthday!!!
    Wenn du mir deine aktuelle eMail gibst, werde ich auf der Stelle das "Hütchengeheimnis" lüften. LG, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    auch von mir aus dem hohen Norden in Schleswig-Holstein ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!!!
    Ich bin ja erst seit einiger Zeit eine faszinierte und regelmäßige Blog-Leserin und freue mich schon darauf, Deine tollen Werke auf Deiner Ausstellung im Oktober zu bewundern!
    Dann bringe ich auch ein (nachträgliches) Geburtstagsgeschenk mit ...wir räumen gerade den kompletten Hausstand meiner Schwiegermutter aus, die seit kurzem im Altenheim lebt, und dabei ist mir etwas in die Hände gefallen, das Dir hoffentlich gefällt.
    Liebe Grüße
    Lydia Arndt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate, wie konnt ich's vergessen ( die mittlere Tochter hat da nämlich auch Geburtstag)! Alles. alles Gute! Den prachtvollen Strauß in diesen strahlenden Farben hast du verdient.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, ich wünsche dir von Herzen Glück und vor allen Dingen Gesundheit für dein neues Lebensjahr.
    Wunderschön sind die Blumen und das Buch klingt auch sehr interessant.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate, alle Gute und liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Bleib so wie du bist ... ich freue mich auf die nächsten Jahre mit dir.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate!
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. So wie du auf mich wirkst, haben die Jahre keinen Einfluss auf dich. Du wirkst so jugendlich, fröhlich, unternehmungslustig und sehr sympatisch. Bleib so.
    Alles Liebe - Margit

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir nachträglich noch die herzlichsten Geburtstagsgrüße. Bleib gesund und munter.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    auch von mir alles, alles Liebe und Gute zu deinem Purzeltag!!!!
    Lustig, dass du einen Tag nach meiner Tochter Geburtstag feierst.....das mit den Sternenkonstellationen stimmt doch irgendwie....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Reante,
    auch von mir ALLES, ALLES GUTE zu deinem Geburtstag. Ein wundervoller Strauß und ein bestimmt sehr interessantes Buch...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag