Sonntag, 10. Juli 2016

Quiltanfang beim "Bohemian Flowers"

Auch die sommerliche Hitze konnte mich nicht davon abhalten, 
beim "Bohemian Flowers" mit dem Quilten zu beginnen.
Ich möchte euch die Anfänge nicht vorenthalten.


Dabei bleibt es natürlich nicht, da kommen schon noch mehr Linien dazu.


Ich halte euch auf dem laufenden.

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    das ist mal ganz anders. Werden die Quadrate noch größer, bis sie sich treffen? Ein außergewöhnliches Quilting für einen wunderschönen Quilt.
    Die geometrischen Quadrate geben dem Blütenmuster durch den Kontrast eine perfekte Spannung. Das wird toll!
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      die Quadrate werden sich noch treffen, aber anders als Du denkst!
      LG Renate D.

      Löschen
  2. Hallo liebe Renate!
    Wow, ich bewundere deine Geduld! Ich nähe auch, aber meistens nur Kleider, doch solch aufwendige Nähprojekte von dir find ich einfach nur beeindruckend!
    Weiterhin viel Spaß beim Quilten!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      Kleider nähen kann ich leider gar nicht, ich bringe alles was zu ändern ist zur Schneiderin!
      Aber Quilts nähen macht mir Spaß!
      LG Renate D.

      Löschen
  3. wenn die kommentarfunktion einen audiokanal hätte, könntest du mich kreischen hören... vor begeisterung über dein neues quiltprojekt. oh, DAS wär was für mein boho häuschen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amy,
      oh wie gerne hätte ich Dein Kreischen gehört! Ein größeres Kompliment für meinen Quilt kann es gar nicht geben!
      LG Renate D.

      Löschen
  4. Hallo Renate,
    schon die Farben sehen wirklich nach Bohemian Flowers aus. Ich bin neugierig auf den fertigen Quilt. Der wird energetisch wie ein Powerpak wirken, wenn er an der Wand hängt.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna,
      an die Wand kann ich ihn nicht hängen, dazu ist er zu groß (oder meine Wand zu klein);-).
      Aber er wird von jedem Platz, den ich ihm zuweisen werde, seine Energie verströmen.
      LG Renate D.

      Löschen
  5. Hallo Reante,
    das Geometrische gibt dem ausufernden, schönen, blumigen einen tollen Halt. Gefällt mir sehr.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigisart,
      ja genau: ausufernd in jeder Beziehung, in Farben und Größe!
      LG Renate D.

      Löschen
  6. Wieder wunderschön,!!!!!!!!!!!
    habe im Moment einen Durchhänger . Werde mir an Dir aber ein Beispiel nehmen und gleich weitermachen. Ganz liebe Grüße aus der im Moment sehr schwülen Pfalz!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvie,
      Durchhänger kommen leider vor, auch bei mir hin und wieder. Aber im Moment kann mich nichts bremsen, wahrscheinlich liegt es an den Farben!
      LG Renate D.

      Löschen