Donnerstag, 14. Juni 2018

Ausflug am ersten Juni-Wochenende


Ich hatte ja versprochen, Fotos von unserem Ausflug, 
den wir am ersten Juni-Wochenende unternommen hatten, zu posten.

 
Das Wetter war traumhaft schön und die Temperaturen warm bis heiß.
Auf dem obigen Foto ist der Kirchturm von Windorf  
vor einem unverschämt blauen Himmel zu sehen.
In diesem Ort haben wir zu Mittag gegessen 
und ich habe in einem Brunnen meine heißen Füße gekühlt.


Bei einem kleinen Spaziergang bot sich dieser idyllische Anblick eines Bootssteges.
Ringsum nichts als himmlische Ruhe.


Ein kleiner Frosch, der plötzlich aufhüpfte erschreckte mich, blieb aber dann regungslos sitzen.
 

Der nächste Ort, in dem wir Station machten, war Vilshofen an der Donau. 


 Nach einem kurzen Stadtbummel suchten wir Abkühlung 
in der Stadtpfarrkirche St. Johannis d. Täufer.

 #
Die geweihten Birkenzweige, mit denen für Fronleichnam die Kirche geschmückt worden war,
 sahen vor der vergoldeten Kirchenausstattung besonders schön aus.


Ich war überrascht von der barocken Pracht dieser Kirche, 
die von außen einen eher schlichten Eindruck machte. 
 
 
 

1 Kommentar:

Empfohlener Beitrag